Fremde Katze hat mich gekratzt, muss ich angst haben?

4 Antworten

Der Katzenbiss ist wesentlich gefährlicher, du solltest den Kratzer beobachten und dein Impfschutz sollte aktuell sein. Wahrscheinlich wird der Kratzer innerhalb weniger Tage verheilt sein.

L. G. Lilly

Wenn deine Tetanusimpfung aktuell ist und die Wunde nicht tief, brauchst du dir keine großen Sorgen machen sollte die Impfung älter als 10 Jahre sein und es eine tiefe Wunde ist, solltest du zu Arzt gehen.

Das ist die erste ernste Antwort die ich je auf diesen Account geben werde ja also guck meine Mutter wurde auch mal von meiner Katze gebissen am Bein dann ist das halt sehr angeschwollen und hat sich entzündet

Sie musste dann Antibotikum nehmen dann musste das ausgedrückt werden wo natürlich Eiter Rauskam und es natürlich auch sehr weh getan hat aber das ist natürlich das schlimmste was passieren kann du solltest es aufjedenfall beobachten und wenn es dick wird dann zum Arzt

ninchenmonster  05.08.2021, 00:42

Tut mir leid das war ausversehen.

Bitte nicht ernst nehmen ich wollte ein Daumen hoch geben,sooory

Wenn du keine Katzenallergie hast, nein.