Wen würdet ihr retten?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Mutter (bin w) 38%
Mutter (bin m) 25%
Vater (bin w) 22%
Vater (bin m) 16%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mutter (bin w)

Da bräuchte ich keine einzige Sekunde nachzudenken. Mit meinem Miterzeuger habe ich sowieso seit über 10 Jahren keinen Kontakt mehr. Ob er jetzt sterben oder leben würde, bis er 120 ist, wäre mir ziemlich egal. Der ist für mich im Prinzip nichts weiter als irgendeine Person. Meine Mutter hingegen - Die war und ist all die Jahre für mich da. Mit ihr verstehe ich mich gut und sie war stets die einzige in der Familie/Verwandtschaft, die mich verstand.

Mutter (bin m)

Weil der Gesundheitszustand besser zu sein scheint, also mehr Leben gewonnen. Aber nein, ich könnte beides nicht mit meinem Gewissen vereinbaren. Diese Entscheidung würde dann auch psychische Schäden bei mir hinterlassen.

xxXScarfaceXxx
Fragesteller

Eine hypothetische Wahl zu treffen, hinterlässt ja keine psychischen Schäden.Das wäre ja für jeden traumatisch, wenn er wirklich diese Wahl zu treffen hätte.

Mutter (bin w)

Meine Mutter zu 100 %.

Mein Vater war ein Schläger, ein Fremdgeher und ein Alkoholiker und ist schon lange für mich gestorben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Amytier  24.04.2023, 13:06

Ja, bei mir sind es die selben Gründe. Habe keinen Kontakt zu ihm da er sich dazu noch ziemlich toxisch benimmt.

Vater (bin w)

Da meine Mutter noch gut laufen kann und sich somit selbst retten kann. Nehme ich lieber meinen Geh Behinderten Vater und Roll Ihn voran.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wissen sagt Ah
xxXScarfaceXxx
Fragesteller

Das ist keine Situation, wo sich jemand selbst retten kann.Du musst entscheiden, wen du rettest.

Ganz ehrlich , ich würde mich für keinen entscheiden. Ich liebe beide meiner Eltern sehr und könnte es mit meinem Gewissen nicht vereinbaren, ein Elternteil Leben zu lassen und den anderen in den Tod zu schicken. Dann verabschiede ich mich doch lieber von beiden, so schwer es mir fällt

xxXScarfaceXxx
Fragesteller

Das ist für mich purer Egoismus, da da es dir nur um dich geht.

Mollywolly  24.04.2023, 13:40
@xxXScarfaceXxx

Für dich. Ich finde es pervers, dass ich zwischen meinen Eltern, die ich beide sehr liebe entscheiden müsste. Das kann ich einfach nicht, das hat mit Egoismus nichts zutun. Und wenn dann würde ich mich mit verschlossenen Augen entscheiden

xxXScarfaceXxx
Fragesteller
@Mollywolly

Natürlich ist das egoistisch, wenn man beide sterben lässt, weil man sich dieses schlechte Gewissen ersparen möchte, sorry.Hättest du geschrieben, ich liebe sie beide zu sehr um das zu entscheiden, dann hätte ich auch nichts geschrieben.