Würdet ihr euer Leben opfern um das eines anderen zu retten? und wenn JA, für wen? (Umfrage)

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Ja, nur für meinen Schatz und meine Kinder 36%
Ja, für jeden...wirklich jeden! 21%
Ja, für alle aus meiner Familie und alle, die mir noch näher stehen 21%
Nein, mein Leben ist mir wertvoller, als das eines anderen Menschen 7%
Ja, für meine(n) beste(n) Freund(in) und alle, die mir noch näher stehen 7%
Nein, aber ein Held sein wär trotzdem nett 2%
Ja, auch schon für "nur" Bekannte 2%

17 Antworten

Ja, für jeden...wirklich jeden!

Ehrlich gesagt für Jeden. Bzw. in einem Fall in dem mehrere Menschen betroffen wären. Ich seh momentan den Sinn des Leben dadrinn, denn 1 Leben ist weniger Wert als mehrere. Dazu gesagt KOMPLETT jeden nicht, denn Leute die andere Leute töten würde ich nicht retten. Das ganze lässt sich quasi auf einen Beruf beim Bund/hoher Polizei verantworten.

Ja, für jeden...wirklich jeden!

Ich würde mein leben für jeden opfern! da ich zum einen warscheinlich nicht mehr damit klar kommen würde wenn ich es nicht täte!

Ja, nur für meinen Schatz und meine Kinder

Man kann das in der Theorie behaupten - in der konkreten Situation wird dann plötzlich oft ganz anders reagiert, denn der Selbsterhaltungstrieb ist sehr stark.

Was möchtest Du wissen?