Wie würdet ihr euch in einem gekenterten Schiff verhalten, um euer Leben zu retten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann das nicht beurteilen. Natürlich könnte ich schreiben das ich so schnell wie möglich zu einen Rettungsboot komme aber in real live kann es danz anders sein.

Mit Ellbogen zu einem Rettungsboot durchkämpfen 🤷🏼‍♀️

Mankas3000
Fragesteller

In einem gekenterten Boot, läuft man vermutlich auf der Decke des Decks, bzw. man schwimmt orientierungslos, ohne genau zu wissen, wie man aus dem Labyrinth rauskommt. Oben ist unten. Unten ist oben.

Ich habe keine Ahnung. Würde wohl rein aus Instinkt der Masse folgen und versuchen so lange wie möglich am Leben zu bleiben.

LG.

Die Frage ist so allgemein gestellt, dass es keine konkrete Antwort darauf geben kann. Außer: Ich würde versuchen, nicht zu ertrinken. Du hast ja noch nicht mal verraten, wie groß das Schiff ist, und warum es gekentert ist. Und solange es nur gekentert ist, sinkt es nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung