Was würdet ihr davon am liebsten studieren?

Psychologie 23%
Betriebswirtschaftslehre 16%
Biologie 14%
Architektur 14%
Philosophie 9%
Luft- und Raumfahrttechnik 7%
Geschichtswissenschaften 5%
Germanistik 5%
Geologie 5%
Mathematik 5%

44 Stimmen

13 Antworten

Mein Traum war immer Meeresbiologe.


Skyler0003 
Beitragsersteller
 25.08.2024, 09:32

Bist du auch Meeresbiologe geworden?

verreisterNutzer  25.08.2024, 09:34
@Skyler0003

Leider nicht, bin Koch. Vielleicht ergibt es sich irgendwann das ich doch noch studiere. Bin ja noch jung 😄

Psychologie

Für mich am Interessantesten.


Skyler0003 
Beitragsersteller
 25.08.2024, 09:36

Danke für deine Antwort! Wieso denn?

BabaShrimps  25.08.2024, 09:38
@Skyler0003

Wahrscheinlich, weil ich selbst psychische Probleme habe und außerdem interessiert mich die Psyche von Serienmördern und so. Man könnte ja auch Kriminalpsychologe werden.

Luft- und Raumfahrttechnik

Ich habe Chemieingenieurwesen studiert und würde es jederzeit wieder tun. Von deiner Liste geht Luft- und Raumfahrttechnik am ehesten in die Richtung. Ansonsten könnte ich mir auch noch Mathematik vorstellen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Chemie- & Verfahrensingenieurin
Luft- und Raumfahrttechnik

Eigentlich würde ich nicht studieren aber wenn dann das hier

Psychologie

Hiii,

Am ehesten würde ich davon Psychologie oder Biologie studieren.🤍🎀

LG Maike^^