Wen würdet ihr retten, Frau oder Kind?

7 Antworten

Nachdem was ich aus Fällen gehört habe entscheidet dass der behandelnde Arzt mit einem Team aus mehreren Ärzten zusammen. Glaube nicht das man da so viel Mitsprachrecht hat in so einer Notsituation.

Gott sei Dank muss ich solche Entscheidungen sicher nie treffen, in der heutigen Zeit weiß man schon sehr viel früher ob das Baby lebensfähig ist oder nicht und bevor es für die Mutter gefährlich wird, holt man das Kind auch früher, so dass beide überleben.

Wehre ich Hetero würde ich sagen egal was passiert die Frau retten mir egal ob wir danach kinder kriegen können oder nicht

Kind würde weniger am verlust leiden als frau.. hmm komisch schwer zu sagen. Deine frau/dein kind?

Ich würde die Entscheidung treffen, die die Mutter meiner Einschätzung nach selbst treffen würde.