Kind oder dein Frau?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich die Person, mit der ich zusammen bin und nicht ein neues Kind, das man noch gar nicht richtig kennengelernt hat

Auch wenn es mies klingt: Man kann ein neues Kind bekommen

Ich würde meine Frau wählen! Ein neues Kind mit ihr zu machen ist die eine Option. Die zweite ist das man mit ihr schon gelebt hat und weiterleben kann. Auch hat das ungeborene Kind noch nicht gelebt, keine Gefühle entwickelt. Das Leid wäre auf allen Seiten deutlich geringer weil noch keine größere Bindung und Liebe entstanden ist. Es ist eine sehr schwierige Frage da jeder Mensch anders denkt. Aber ich bin der Ansicht in so einem Fall nach Fakten zu urteilen. Leben kann man am Ende mit fast jeder Entscheidung. Es ist nur eine Frage der Zeit und des Verarbeitens! Was man auch leider dazu sagen muss ist, das rechtlich gesehen ein ungeborenes Kind noch kein Mensch darstellt bzw. Ist:(. Das hat aber seine Gründe warum man das so sieht?! Daher wäre MEINE Entscheidung, sich gegen das ungeborene Kind zu entscheiden!

Woher ich das weiß:Recherche

Die meisten Frauen wollen ja klar, dass das Kind gerettet wird. Einfach weil sie sich selber dafür komplett aufgeben würden. Und weil sie in so einem Ausnahmemoment oft nicht an sich selbst denken, sondern instiktiv ihr Kind schützen wollen.

Das beobachtet man bei vielen Schwangeren, egal ob kurz vor/während der Geburt etwas passiert oder deutlich früher in der Schwangerschaft. Gibt ja auch genug Fälle von Frauen bei denen dann Krebs diagnostiziert wird und die bis zur Geburt mit der Behandlung warten, weil es das Kind gefährden würde, mit dem Risiko dadurch nicht mehr geheilt werden zu können oder schneller zu sterben.

Meine Schwester hat mir auch gesagt, da ich ihr Notfallkontakt für die Geburt war falls ihr Mann es nicht schafft, dass wir im Zweifelfall einer kritischen SItuation die ggf. nur einer überlebt das Kind retten sollten. Sie wisse wir lieben sie, aber sie wisse wir würden das Kind auch lieben lernen und uns alle liebevoll kümmern. Für den Fall dass beiden Eltern was passiert haben sie auch schriftlich festgehalten, dass ich mich um die Kinder kümmern soll, damit das Jugendamt weiß was deren Wunsch wäre. Wie sie so süß meinte, sie würden evtl. eine Mutter verlieren, aber eine neue gewinnen. Über sowas möchte man nicht nachdenken oder sprechen, sollte man aber sicherheitshalber.

Der Vorteil ist: Die Ärzte entscheiden das in der Regel, wenn die Situation so kritisch ist. Denn die können medizinisch bessser beurteilen, wer von beiden überhaupt oder bessere Überlebenschancen hat.

Oft sind diese bei der Mutter besser, wenn sie nicht mehr ansprechbar ist und ggf. auch kein Mann dort der entscheiden könnte, wird daher öfter sie gerettet.

Ja, man kann nun sagen immer die Mutter, Kind war noch nicht geboren und man könne ja ein neues machen. Aber der Fakt ist: Egal wie man sich entschiedet, sofern man es muss, man muss mit der Entscheidung leben einen Menschen verloren zu haben und viele Beziehungen überstehen sowas nicht. Gerade wenn der Partner da Entschiedungen gegen das Kind getroffen hat, auch wenn es zum Wohle der Frau war. So oder so zerstört es oft deren Leben.

Ich bin für jeden Arzt dankbar, der den Vater nicht vor so eine Wahl stellt, weil er beide liebt und das aus medizinischer Sicht einschätzt. Denn noch schlimmer wäre ja beide zu verlieren.

MWaizenhofer  12.04.2024, 19:00

Ich frage mich woher du weißt das die meisten Frauen das wollen?!! Denn wenn du mal sehen würdest WIEVIEL Frauen ihre Kinder verwarlosen lassen, verkaufen oder selbst schlecht behandeln, dann würde ich sicherlich nicht davon ausgehen das die meisten Frauen ihr Leben geben würden. Zudem ist der Lebenswille eines gesunden Menschen stärker als seine Überzeugung. WENN dann müsstest du sagen, VIELE Frauen oder öfter entscheidet sich eine Frau dafür ihr Leben zu opfern. Erst vor kurzem kam wieder ein Fall ganz groß in den Medien wo eine Mutter ihre kleine Tochter daheim hat qualvoll verhungern und verdursten lassen und ist mit ihrem Liebhaber in Urlaub geflogen. Sowas passiert LEIDER jeden Tag. Daher bin ich nicht der Ansicht das die meisten Frauen gleich ihr Leben geben würden. Auch weil sie selbst ja erst mal eine Bindung zum Kind aufbauen müssen! Das ist nur MEINE Ansicht.

Die Frau, darum wollen wir auch keine Kinder - weil wir konnten oft beobachten, dass sich Paare wegen der Kinder streiten und trennen und wir sind so sehr glücklich.

Die Frau. Die Frau ist dafür da mir das Leben zu erleichtern und ich bin dafür da ihres zu erleichtern. Ein Kind vorallem alleine macht es nur schwerer. Natürlich schön und so. Ich würde alleine damit nicht klarkommen bzw würde es nicht wollen. Ein Kind mit nur einem Elternteil ist anders als ein Kind mit zwei. Jeder weiß das

MWaizenhofer  12.04.2024, 19:03

Heftig! Was hast denn DU für eine Einstellung?! Die Frau ist dazu da dir das Leben zu erleichtern.....das ist in MEINEN Augen aber ziemlich schwach! Denn du allein bist du für dich verantwortlich und somit auch für die schwere oder nicht schwere deines Lebens. Puh heftig....

urannoying  12.04.2024, 19:17
@MWaizenhofer

Tut mir leid aber DEIN Kommentar ist heftig. Ich bin verantwortlich für die schwere meines Lebens? Sorry aber sowas hab ich ja noch nie gehört. Falls du es nicht weißt, das was ich geschrieben habe geht weiter. Falls du es nicht verstehst dadurch das man einander hat ist das Leben für mich zumindestens einfacher, ich weiß ja nicht wie das bei dir ist. Indem man sich gegeneinander hilft und unterstützt genießt man das Leben viel besser und es ist leichter. Ich frage mich auch was daran verwerflich sein sollte. Vlt solltest du mal nochmal darüber nachdenken was du geschrieben hast.