Pest oder Cholera?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Cholera. 60%
Pest. 40%

4 Antworten

Hm gute Frage. Also Brechdurchfall ist ja für mich absoluter Horror. Wobei die Behandlung mit Glucose und nacl recht easy ist. Selten braucht man Antibiotikum. Also von der Behandlung lieber Cholera.

es gibt allerdings wirksame Impfungen gegen die Pest und ich habe lieber Fieber und Grippe als Durchfall und Erbrechen. Allerdings gibt es mittlerweile viele resistenzen gegen das Antibiotikum das bei einer Infektion gegeben wird. Also Symptome sprechen eher für die Pest.
trotzdem können beide Krankheiten wenn die unbehandelt sind und nicht zeitig genug erkannt werden tödlich enden.

Annat75pyz  20.11.2022, 06:51

Rezept für NaCl-Lsg auch für Reisedurchfall:

  • 1l Wasser
  • 1EL Zucker
  • 1TL Salz

"Liebe Pest u Cholera. Ich nehm von euch je die Hälfte, um keinen zu benachteiligen. Klärt nun mal schön selber, wer mich bekommt. Ich brauch euch beide nicht." 😉😊

Pest.

Wobei es noch andere Krankheiten gibt, die nicht zu verachten sind. z.B. die spanische Grippe.

Heißt es nicht Pest und Cholera und nicht Pest oder Cholera?

MrBlack771
Fragesteller

Gibt es beides.