Hausbrand, wen rettet ihr Frau oder kind?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Kind 75%
Frau 25%

12 Antworten

Frau

Ja, so denke ich auch, und jedes Tier außer dem Menschen würde es genauso machen.

Allerdings muss dabei auch berücksichtigt werden, wer überhaupt schneller und damit sicherer gerettet werden kann.

Kind

Kind.. Immer Kind.. Ich würde meinen Partner auf Lebzeit verachten, würde er mich den Kindern da vorziehen 👆🏻

Kind

Die Frau ist erwachsen und könnte sich eventuell selber retten. Das Kind nicht.

Und das eigene Fleisch und Blut rettet man denke ich immer eher.

Mein Mann und meine Tochter, damals 4, sind mal fast abgesoffen neben mir. Ich habe eine Ausbildung zum Rettungsschwimmer. Hab erst die Tochter gerettet. Als sie save war hab ich nach meinem Mann geguckt, der hatte es in der Zwischenzeit selbst geschafft sich zu retten.

Kind

bestimmt kann man DAS Kind mit der Frau nicht nochmal machen. Klonen funktioniert nur im Labor und ist extrem Fehleranfällig, dass es bei Menschen noch nicht zu irgendwelchen ERfolgen geführt hat (abgesehen von den ethischen Bedenken).

Das sind immer fragen die man nicht beantworten kann.. Es kommt immer auf die Situation an.. im besten Fall rettet man beide