Wärt ihr gerne noch mal ein Kind?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Ja 65%
Nein 31%
Anderes 4%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Naja, vorausgesetzt ich würde meine jetzigen Erinnerungen behalten natürlich.

Ich würde durchgehend lernen oder trainieren.

Wenn ich meine Erinnerungen nicht behalten würde, täte ich selbstverständlich genau dasselbe. Spielen und unbesorgt existieren.

Anderes

Ich bin zwar kein Kind mehr, aber ich würde auch nicht sagen, dass ich richtig erwachsen bin. Okay, Kindergeld bekommt man, bis man 25 Jahre alt ist, also da bleiben mir eh noch einige Jahre. Eigentlich kann ich gut reden und weiß, wie man sich verhält. Wenn man mir auf der Straße begegnet, würde man nicht unbedingt denken, dass ich die typische Jugendliche bin. Ich war schon immer eher geneigt, mich mit Erwachsenen zu unterhalten, für Gleichaltrige hatte ich bereits als Kind nicht viel übrig und so habe ich mich wohl auch angepasst.

Und dann kommt das Kind in mir durch. Meine Lehrer haben früher gesagt, man könne sich mit mir so gut unterhalten, aber nur die ersten fünf Minuten. Und dann mache ich alles kaputt. Ich weiß nicht, vielleicht stimmt irgendwas nicht mit mir oder vielleicht, ich meine hoffentlich, muss ich einfach noch erwachsen werden? Es ist nicht so eine Art Kind das unbeschwert spielen und Spaß haben möchte, es ist mehr, dass ich nicht mehr ernst bleiben kann, dass ich emotional werde, dass man sich nicht mehr normal mit mir unterhalten kann und ich mich während ich rede manchmal selber Frage, was ich eigentlich gerade für einen Unsinn rede.

Ich habe mich schon oft gefragt, warum das so ist. Warum mich unterschiedliche Leute auf so verschiedene Arten kennengelernt haben und warum mich Leute auch in so verschiedene Arten kennen. Warum mir Leute sagen, dass sie sich so gut mit mir unterhalten und mir anvertrauen können und ich das kurz darauf kaputt mache, indem ich unruhiger bin und mehr Blödsinn mache als ein Kindergartenkind. Vielleicht hat es damit zu tun, dass ich nie gelernt habe, mal was durchzuziehen. Dass ich, je länger man sich mit mir unterhält, mehr mit den Gedanken abdrifte.

Ich denke zwar, wenn ich mir so viele Erwachsene anschaue, ob ich das wirklich will. Immer ernst bleiben. Der Ernst des Lebens. Aber ich glaube, das hätte mir und würde mir vieles sehr viel einfacher machen und hätte mir sicherlich schon einige Leute, die ich mit meiner unerwachsenen Art verletzt habe, erspart.

Ja

Wenn ich meine erinnerungen behalten könnte, würde ich einfach bewusst die dinge falsch machen, von denen ich glaube, dass die fehler keinen großen schaden anrichten würden. Und die dinge, die ich in der vergangenheit falsch gemacht habe, die aber sehr wohl schaden angerichten hatten, richtig machen.

So kann ich durch die kleinen Fehler meine gewonnene Erfahrung maximieren und durch das vermeiden bereits begangener, gravierenderer Fehler mein Leben versuchen, ein stück weiter nach meinen Vorstellungen zu gestalten

Müsste ich meine erinnerungen zurücklassen, würde ich einfach beginnen, alles niederzuschreiben und bessere gewohnheiten aufzubauen. Einfach Weil ich mich heute an fast nichts mehr aus meiner Volksschul- Kindergartenzeit erinnern kann, was ich einfach sehr schade und uneffizient finde . (Zur Orientierung: ich bin jetzt 14 und gehe in die 9. Schulstufe/5. Klasse Gymnasium)

Ja

Also ich fand meine Kindheit sehr schön. Hätte ich absolut kein Problem mit, die nochmal zu leben. Aber nur solange der Rest genau gleich kommt. 🙂

Ja

Ich würde niemals wieder Zeit an Menschen verschwenden, denen ich weniger wert bin als sie mir. :)