Wenn ihr nur ein Kind haben könntet, welches Geschlecht würdet ihr euch wünschen?

Das Ergebnis basiert auf 54 Abstimmungen

Ich weiblich würde gerne eine Tochter haben. 33%
Ich mänlich würde gerne ein Sohn haben. 26%
Ich männlich würge gerne eine Tochter haben. 24%
Ich weiblich würde gerne ein Sohn haben. 17%

11 Antworten

Ich mänlich würde gerne ein Sohn haben.

ein Sohn.

In China gab es auch jahrelang diese 1 Kind Regel, da wollte auch fast jeder 1 Sohn haben.

Eine Tochter ist zwar am Anfang ganz toll, aber spätestens wenn die etwas größer sind.. hat man von ein Sohn mehr.

Anonymaaly
Fragesteller

ich glaube, dass es in Europa kein unterschied macht....

Spikeman197  18.09.2022, 23:55

und jetzt gibt es 100 Mio Männer ohne Frauen...auch nicht soo doll!

Rendric  21.09.2022, 13:30

Das ist aber hierzulande eher nicht so. Söhnen wird seltener "Sozialkompetenz" beigebracht wie an Geburtstage denken, sich bei der Familie melden usw. wenn da keine Schweigertochter dahinter steht, dann versickert der Kontakt zu den Söhnen durchaus. Dazu gibt es auch Statistiken wie oft Großeltern ihre Enkelkinder sehen. Du darfst raten: Die Eltern von Söhnen schneiden heir immer schlechter ab. Im Falle einer Scheidung heißt das oft auch, dass die Großeltern väterlicherseits ihre Enkeln nie sehen werden.

Rendric  14.03.2023, 19:15
@Fakten9977

Natürlich nicht, das hängt ja sehr von hiesigen Rollenverständnis ab. Es ist Erziehung und Sozialisation.

Fakten9977  14.03.2023, 19:21
@Rendric

Ausserdem ich sage im geasmten beides ist toll und hat Vor und Nachteile, Jungen sind nicht schlechter als Mädchen und umgekehrt es sind tolle Kinder.

Ich mänlich würde gerne ein Sohn haben.

Naja wie erwartet Söhne eher Unmerwünscht, es sollte doch egal sind Jungs sind genauso super und nicht schlechter als Töchter.

Ich weiblich würde gerne ein Sohn haben.

Frauen und Mädchen sind einfach zu oft sexuellen Angriffen ausgesetzt.

In dieser Welt hätte ich lieber einen Jungen, ganz einfach weil er besser auf sich aufpassen kann.

Luna0610  21.09.2022, 13:32

Sehr stark verallgemeinert.

Fakten9977  14.03.2023, 19:07

Aha und Jungs passiert nie was? So ein Einseitger Müll.

Die Können Drogensüchtig sein, Werden in der Schule benachteiligt usw.

Ich weiblich würde gerne ein Sohn haben.

Ist einfach schon länger mein Wunsch.

LG 💕

Ich weiblich würde gerne eine Tochter haben.

Eine Tochter der ich die ganzen "Mädchensachen" beibringen kann. Am liebsten erst einen jungen dann ein Mädchen aber wenn ich die Wahl hätte....