Hattet ihr schonmal einen Tod von einem geliebten Tier oder Mensch erlebt?

Das Ergebnis basiert auf 48 Abstimmungen

Ja 96%
Nein 4%

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Schwester und Mutter gleichzeitig. War schon heftig.

Jojoloverin
Fragesteller

Oh Gott😭😞

W18J66  08.08.2023, 14:27

Seltsam, daß ihr mir dafür dankt.

Ja

Liebe Jojoloverin.

Leben und Tod liegen ganz nah beieinander. Der Tod gehört zum Leben dazu, das muss man leider akzeptieren. Oft ist der Tod aber auch eine Erlösung für ein Tier oder einen Menschen. Die Hinterbliebenen leiden trotzdem immer.

Meine beiden Kater sind schon seit ein paar Jahren im Katzenhimmel. Es war sehr traurig für mich. Besonders bei Moritz 🐈❤ habe ich sehr gelitten. Er war noch viel zu jung zum Sterben....ihm wurde etwas Schreckliches angetan.

Im Mai ist eine mir sehr nahestehende Person aus meiner Familie gestorben. Sie fehlt einfach......😪😪 Ich muss es akzeptieren. Die schönen Erinnerungen werden immer in mir weiterleben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Als Kind hatte ich einen süßen Wellensittich, der fiel eines Tages einfach so tot von seiner Stange im Käfig. Bestattet in einem Karton liegt er nun im Garten meiner Eltern, die auch schon Jahre tot sind, ich habe den Garten nicht mehr. Also gut möglich, dass jemand den Karton fand, ob da noch ein Tierskelett drin lag, wer weiß.Vermutlich nicht, ewig her..War wohl mein 1.Erlebnis mit dem Tod eines geliebten Tieres..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich befasse mich sehr viel mit der menschlichen Natur
Ja

Ja, hatte als Kind zwei Mäuse. Betonung liegt halt auf hatte. Als ich 5 Jahre war hab ich meinen Opa verloren, mit etwa 13 Jahren meine oma(angeheiratet)& uropa und jz dieses Jahr mit 16 meine andere Oma. :(

Ja

Mehrfach aber so schei...e es klingt, bei meiner Hündin hab ich Rotz und Wasser geheult.

Die kleine Lady die hier immer dabei ist wurde ungeschlagene 17 Jahre lebte zum Schluss bei meiner Mutter in einem Walddorf. Ich hatte geheiratet und lebte in der Stadt frei Fläche um zu toben gab es zwar aber das hieße hinfahren.

Sie wurde zuerst blind, roch mich aber wenn die zwei kamen um sich durchknuddeln zu lassen. Dann Taub und verlor später auch den Geruchssinn. Als sie dann hörbar Wasser in der Lunge hatte habe ich beschlossen es reicht. Mein Mann und Junior sind draußen geblieben als der Arzt die Spritze setzte. Ich hätte sie so gerne mitgenommen, aber damals wussten wir noch nicht ob wir das GS wo wir jetzt wohnen behalten würden.

Es tut über 25 Jahre später so weh das ich gerade nasse Augen bekomme.

Jojoloverin
Fragesteller

Mein Beileid 😭

Das hört sich sehr schwierig an😭

Ich wünsche dir alles gute😭🌺

MarSusMar  05.08.2023, 16:53
@Jojoloverin

Danke. Ja die kleine Lady. ihre Mama, kam als die Welpen 6 Wochen alt waren, unter einen Panzer. Der schrei war gewaltig. die Familie wohnte hinter unserem Garten. In der Schule erfuhr ich das die 5 ertränkt werden sollten. Ich hab das Rad genommen hab noch ein Ast suchen müssen um den Mann vom Eimer zu bekommen

Milchreis ganz dünn. dazu gab es von der Nachbarin eine alte Nuckelflasche. 4 Tage bis sie halbwegs ruhig geatmet hat. Das gab nicht mal Ärger in der Schule. Später hat sie mich da abgeholt.