Wie sollte ich mich verhalten habe Tier überfahren?

7 Antworten

Ich vermute, das war ein Fuchs. Wie schon empfohlen, rufe auf einer Polizeistation an, damit das überprüft und der Kadaver ggf. beseitigt werden kann. Ansonsten während des Vorfalls alles okay denke ich, danach wäre ich an Deiner Stelle bei der nächsten Tanke oder Rastplatz raus, hätte mich erstmal etwas beruhigt und von da gleich die Polizei angerufen. Gruss

Informiere einfach die Polizei. Sag ihnen was passiert ist und wo ungefähr auf der Autobahn. Vielleicht hat die Straßenmeisterei das Tier aber auch schon weggeräumt. Solche Sachen kommen schnell in Gang. Jemand anderes könnte die Polizei schon über ein totes Tier auf der Autobahn informiert haben. Und richtig, du darfst normalerweise nicht einfach anhalten auf Autobahnen. Wichtig ist das das Tier weggeräumt wird, es kann auch tot noch ein gefährliches Verkehrshindernis darstellen. Und lass den Wagen checken. Nicht das da ein Schaden entstanden ist und der Wagen ist nicht mehr verkehrssicher.

Du hast alles richtig gemacht .. Bei der Geschwindigkeit ist das kleine Tier sofort tot.

Wie hier jemand schreib kann es nicht besonders groß gewesen sein. Sonst hättet ihr einen Totalschaden bei der Geschwindigkeit.

Besser so als andere Verkehrsteilnehmer durch Ausweichmanöver in Lebensgefahr gebracht so haben.

Prüft mal am Auto ob was beschädigt wurde ggf. mal in eine Werkstatt fahren nicht das es zu folge schänden kommt.

Manchmal hast du als Autofahrer keine Chance gerade wenn man auf Landstraßen oder Autobahn unterwegs ist.

Lilly11Y  16.01.2022, 08:54

Der Fragesteller hat nicht alles richtig gemacht, er muss die Polizei/Feuerwehr verständigen. Nicht wegen einem Eichhörnchen, aber wegen allem ab Hund/Katze schon .

L. G. Lilly

Du solltest die Polizei informieren damit das Tier wenigstens von der Strasse geholt wird. Damit es nicht noch Unfälle gibt weil jemand versucht auszuweichen.

Passieren wird dir nichts. Auf der Autobahn hattest Du keine Chance. Natürlich gibt es auch da Standstreifen wo man stehenbleiben kann. Aber Du kannst ja nicht auf der Autobahn rumlaufen. Das wäre viel zu gefährlich.

Jetzt Mal ganz ehrlich, wenn du mit 130 ein Tier rammst und dann noch weiter fahren kannst, dann kann das nicht besonders groß gewesen sein. Bei einem mittelgroßen Hund, einem Reh einem Dachs usw warst du danach keinen Meter mehr gefahren.

Also geh Mal eher von einer Katze oder ähnlichem Kleintier aus. Egal was es war, da Tier ist tot. Den Aufprall hat nichts überlebt.

DUSTARR
Fragesteller

Ne das war bisschen groß ungefähr wie ein Hund bin kleines bisschen gebremst und das Tier hat noch versucht auszuweichen

DerBayer80  16.01.2022, 08:21
@DUSTARR

Wie gesagt, in der Größe wäre vorne richtig was kaputt

DUSTARR
Fragesteller
@DerBayer80

Ich hatte ein großes Auto und vorne bei mir ist es stabil

Schurschi1510  16.01.2022, 08:23

Mein Vater hat mit seinem Geländewagen bei 90 schon Mal einen Dachs erwischt. Bis auf ein paar Kratzer unter der roten Pampe am Kuhfänger und am Unterfahrschutz aus Alu war da nicht viel.