Kann man es überleben wenn man von einem Zug überrollt wird?

5 Antworten

Ja, es gibt Menschen die überleben..

Manche sind gleich tot, andere sterben später und leidet natürlich erst noch.

Mutiple Verletzungen sind möglich .. innerlich, aber auch Sachen wir das die Beine abgefahren werden.

Kommt drauf an, wie man fällt. Manche werden von den Rädern regelrecht zerschnitten. erleiden einen Schnitt und sterben an den Verblutungen. Es gibt auch Fälle von Leuten, die nur 1-2 Beine verloren haben. Wenn du direkt vor die Scheibe des Fahrers klatscht ist dir wahrscheinlich alles gebrochen aber wenn du das überleben solltest, dann bist du wohl aufgrund deiner Verletzungen schwerst behindert. BITTE SPRING NICHT!!!

Hast Du hoffentlich nicht vor.

Aber wenn Du Dich da geschickt hinlegst kannst auch danach wieder aufstehen. Jedenfalls bei den älteren Bahnmodelle. Weiß grad nicht wie tief die neuen Modelle liegen.

Alles möglich, ich hab schon erlebt dass eine Person wie unversehrt neben dem Gleis zum liegen kam aber tot war oder dass jemand schwerstverletzt ohne Beine überlebt hat. Eine Frau hat der Zug in Teilen über 150Meter verteilt, du kannst auch überleben und den Rest deiner Jahre im Rollstuhl in einen Beutel koten.

Theoretisch kann man (je nach Zug) zwischen den Gleisen abwarten.

Wenn man erwischt wird kommt es auf diverse Faktoren an: Geschwindigkeit, Kraft, Aufprallwinkel.