Tier auf der Autobahn erwischt?
Hallo liebe Tierfreunde,
Ich bin in letzter Zeit wirklich vom Pech verfolgt oder habe schon Wahnvorstellungen! Zum Thema:
Ich bin heute um 9.00 Uhr auf der Autobahn gefahren. Ich habe zu spät reagiert- ich erfasste etwas Klobiges ca. 20 - 25 cm rundes Etwas. Ich berührte es mit dem rechten Vorderreifen- es hörte sich an wie ein Floppen von Gummi. Ich sah vor Schreck zu spät in den Rückspiegel. Wenn ich ein Tier in der Grösse berührt hätte, hätte es nicht ein schwächeres Geräusch gegeben?
Vielleicht hat jemand eine Antwort für mich. Es beschäftigt mich u. ich musste es mir noch mal von der Seele schreiben!
Über eine Resonanz würde ich mich wirklich freuen! Vielen Dank!
3 Antworten
Wenn man ein Tier Überfahrt floppt dass normalerweise nicht, wenn überhaupt knackt es und man fährt über einen kleinen hubbel. Wahrscheinlich war es einfach müll.
Ich bin Mal über eine große Ratte gefahren die ein Greifvogel direkt vor meinem Auto fallen ließ, hat sich anders angefühlt als über andere Dinge zu fahren 🙈
Ich kenne das selber zu gut. Sowas kann einen total verrückt machen 🙈
Vielen Dank für Deine Antwort! Nein, es gab keinen hibbelig beim fahren. Ich habe etwas am Rand der Autobahn erwischt, was wirklich einen lauten Plopp gab.
Es könnte ein Igel oder eine Katze gewesen sein, was Du da erwischt hast.
Manchmal hört man nur ein leichtes "Pock"... Du musst bedenken, dass die kinetische Energie des Autos durch seine hohe Maße und Geschwindigkeit ein kleines Tier einfach nur zur Seite wegschleudert. Das merkst Du kaum.
Das tut mir leid. Das ist kein schönes Gefühl, aber es lässt sich nicht mehr ändern. 🙁
Danke für Deine Antwort! Es war kein zartes Plock sondern eher, als wenn man etwas Gummiartigrs erwischt hat.
Bei den Geschwindigkeiten auf Autobahnen sind solche Geräusche normal.
....danke, Du hast mir wirklich " zugehört" ; ich fühle mich von Dir verstanden- das lässt Ruhe einkehren! Alles Gute für Dich!