Ist das Normal?

4 Antworten

Das ist eine ganz normale Entwicklung in dem Alter.

Du wirst jedoch erst dann wirklich erwachsen sein, wenn Du gelernt hast Kind zu sein.

Klingt jetzt erstmal komisch, aber viele junge erwachsene nehmen sich plötzlich sehr ernst und wollen alles kindliche Verhalten ablegen. Das führt aber langfristig dazu, dass man jeglichen Spaß verliert. Man muss also eine vernünftige Mischung finden aus Ernstem, erwachsenen Leben, dem Umgang mit Verantwortung, dem Meistern der Herausforderungen im Leben, aber eben auch dass man nicht die Kindliche Freude am Leben verliert. Es ist genauso wichtig, sich für Dinge begeistern zu können und eben auch mal richtig Panne zu sein (so lange das in einem Rahmen bleibt, dass man sich selbst und andere damit nicht schadet, aber das dürfte ja klar sein).

btw. für die Statistik: Bin Jahrgang 1979.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja safe

Und irgendwann fällt dir auf, dass sich Erwachsene tatsächlich manchmal doch noch wieder wie Kinder verhalten (also meine es ganz neutral).

Aber ja ist normal, man hat ja viel mehr Erfahrung als als Kind

Ja, das ist normal.

Ich hab mit Ende 40 auch noch kindische Momente....das sollte man sich auch bewahren!!!!!

Aber ansonsten wird man eben mit jedem Jahr erwachsener und einem dabei vieles bewusst, was man eben in jungen Jahren noch nicht verstanden hat.....der Lauf der Dinge eben.

Nichts im Leben ist normal. Ich habe mich als Kind wie ein Greis gefühlt. Und heute, mit 69, fühle ich mich wie ein Kind.