Was tun gegen Zwangsgedanken inklusive Depressionen?

4 Antworten

Sport ist mir im ersten Moment gleich eingefallen! 💪🏻🏆

Ich persönlich bin Christin und bete auch gelegentlich gegen meine Stimmumgsschwankungen und ungöttlichen Gedanken an und das hilft tatsächlich! 2024 wird ein Jahr des Gebets. 🤩😍🙏🏼

Eine Therapie machen. Ambulant oder stationär

Inkognito-Nutzer   01.01.2024, 11:54

Andere Idee?

Hab eine Freundin die Depressionen hat und sich selbst verletzt. Wenn es zu schlimm wird kann eine Psychiatrie helfen. Ich weiß es gibt viele Vorurteile aber meiner Freundin ging es dort und danach erst Mal besser. Aber musst du entscheiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gar nichts, damit musst du leben. Die Therapie kann auch nicht helfen. Vielleicht bestimmte Medikamente, wenn überhaupt.