Seid ihr der gleichen Meinung?

3 Antworten

Das Problem ist dabei häufig, dass sich gerade solche Erfahrungen einbrennen und auch im Erwachsenenalter nicht mehr loslassen. Darum finde ich es extrem wichtig, Kinder und ihre Gefühle auch auf Augenhöhe ernst zu nehmen und mit ihnen wertschätzend darüber zu reden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobbys: Ernährung, Make-Up - Bildung: Studium
Dirndlschneider  01.04.2023, 13:44

Und das hilft jetzt ?

Dirndlschneider  01.04.2023, 13:59
@Livi0978

Ich weiß , dass es um ihre Gefühle geht, das war ja klar ersichtlich ..... Sie hätte ja auch eine andere ( schwierigere ) Situation beschreiben können . Aber diese " Hilflosigkeit " in banalen Dingen ist etwas , was mich ratlos und beinahe aggressiv macht . Es ist halt ein bisschen "mimimi " , was da gepostet wurde .

Also ja, man sieht nicht was andere fühlen. Und manche sehen Dinge als Problem, die aus Sicht anderer gar kein Problem wären, und das kann sicher auch belasten, und das sollte man nicht einfach abtun.

Bei deinem Beispiel... Versteh ich nicht. Also dass du dich schlecht gefühlt hast, verstehe ich schon, aber die Situation nicht. Ich hatte als Kind auch kein Handy. Da hat man halt die Freunde übers Festnetztelefon angerufen. Die Dinger gibts immerhin schon eine ganze Weile.

krank bist und ihr nicht bescheid geben kannst weil du kein handy hast

Dann haben vielleicht die Eltern ein Handy oder noch das gute alte Festnetztelefon.

Was haben die Menschen nur frueher gemacht, als es weder das eine noch das andere gab? Da hat man sich in der Schule verabredet und / oder ist am Nachmittag einfach vorbeigegangen, um den anderen abzuholen. Da hat man dann erfahren, dass derjenige krank ist.

Du hast die Moeglichkeit, hier zu schreiben, also schreib deinem Freund / deiner Freundin eine Whatsapp- / Skype Meldung, dass du krank bist und die Verabredung nicht einhalten kannst.

Ichmagkatzen938
Fragesteller

Wenn man mit 40 grad im bett liegt die Freundin deine nachbarin ist und deine mutter keine enge beziehung zur mutter der Freundin hat auch nicht die teleofonnummet dann geht das liede rnd

haugen  01.04.2023, 14:33
@Ichmagkatzen938

Wenn man 40 Grad Fieber hat, schreibt man auch nicht auf gf......ausserdem sind mir das zu viele "wenns". Seit wann muss die eigenen Mutter eine enge Beziehung zur Mutter der Freundin haben, um zu "erlauben" eine Nachricht zu schicken? Was fuer ein Trara um nichts.....

Ichmagkatzen938
Fragesteller
@haugen

Weiß du wir haben immer im garten gespielt ich hab nur meiner mutter gefragt ob ich irgendein spielzeug raus nehmen darf nicht um bei den nachbarn anzurufen.Meine mutter hat immer gesagt ich soll es selber sagen(sie hat recht)sie hatte bessere sachen zu tun.Bin im 21 Jahrhundert geboren und wusste nich mal wie ein telefon funktoniert auch keins mit ner drehscheibe.