Vor was würdest du dein früheres Ich warnen?

8 Antworten

Gute Frage, um ehrlich zu seine: Bin mir nicht sicher!

Warum ich so vorsichtig bin:

Nun, egal welche Kleinigkeit ich in der Vergangenheit ändern würde, der Effekt wäre: Ich wäre nicht hier - so einfach!

Hätte ich mich also für einen besseren Lehrbetrieb entschieden, wäre ich vermutlich nicht zur Bundeswehr gegangen und mein Leben und meine Karriere wären völlig anders verlaufen!

Oder: Wenn ich die BW verlängert hätte, hätte ich nie in der Firma angefangen wo ich nun mal war und wäre auch nicht Arbeitslos geworden. Das wiederum hatte zur Folge das ich mich weiterbilden konnte und so letztendlich meinen Meister gemacht habe.

Wenn auch nur ein Detail anders verlaufen wäre, ich wäre wieder nicht da wo ich aktuell bin und würde keinen meiner jetzigen Freunde je getroffen haben und mein Leben sähe anders aus.

Deswegen würde ich wahrscheinlich äußerst behutsam vorgehen und eigentlich nichts ändern wollen. Ich liebe mein Leben und meine Freunde und wäre schade wenn ich die Realität ändern würde.

Das ist zumindest meine Meinung. Hoffe konnte Helfen, viele Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde nicht mit meinem früheren ich reden, denn mein früheres ich war Beta und ich bin Alpha( alphas reden nicht mit betas). Ich bin der Matrix entkommen und das habe ich ganz ohne Hilfe geschafft. Werdet wie ich. Tretet der Gruppe bei.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

llPetrolheadll  27.10.2023, 09:16

Du bist ne Witzfigur, das ist alles

Sein Glück von Beziehungen abhängig zu machen. Sobald erste zickige Charakterzüge aufkreuzen - weg da, ab zur nächsten.

Ich würde meinem früheren Ich davor Warnen welchen Menschen du in dein Leben Lässt.

Achtsam mit Geld umzugehen und die Anschaffungen vorher genaustens überlegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung