Risiken eingehen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weniger als 10 Punkte auf einer Skala bis 1000.

Oder anders ausgedrückt: nicht mal 1 %.

Das Leben ist per se Risiko genug, da lebensgefährlich. Ich kann mich auch entfalten, ohne mich übermütig der stabilen Pfeiler meiner Existenz zu entledigen oder zu berauben. Wenn diese erst weggefallen sind, dann kann ich mich auch nicht mehr entfalten. Selbstentfaltung braucht auch eine "irdische" Basis.

In reiferen Jahren sinkt die Risikofreude meistens. Dann treten andere Anliegen in den Vordergrund. Irgendwann baut mancher keine Luftschlösser mehr und das Risiko bleibt überschaubar. Das gilt auch für mich.

Sehr ungern. Ich gehe nur ungern Risiken ein.

Am liebsten weiß ich was auf mich zukommt und hab immer gerne einen Plan.

Ich kann zwar auch spontan sein, dann am liebsten ohne Risiko.