Was ist gesunder: Döner oder Big Mac?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Ich würde den Döner als gesünder einstufen. Außerdem überwiegt das Gemüse im Gegensatz zu Fleisch meist (je nach Art des Döners).

Liebe Grüße

es ist keins von beidem gesünder.

wenn man nur einen hamburger isst, ist der hamburger gesünder.

döner enthält wahnsinnig viel fett, und unmengen an salz. fleisch ist das nicht wirklich. döner"fleisch" ist zu 50% nur fett und bindegewebe. sogenannter hähnchendöner besteht etwa zur hälfte aus hähnchenhaut. der rest ist in den allermeisten fällen separatorenfleisch

und beim döner ist die portion viel zu gross.

wenn man allerdings nicht häufiger als einmal im monat fastfood isst, ist es egal und wird durch sonstige gesunde ernährung wieder ausgeglichen. dann einfach geniessen.

Die vielen Zwiebeln, das Tzaziki, das Kraut wirken schon mal gut antibakteriell und so ein BigMac mit seinem Salatblatt und der verlorenen Tomate kommt nicht so gut weg. Hackfleisch ist sicher nicht so hochwertig wie das Dönerfleisch.

rollo11
Fragesteller

Lach, ernst gemeint?

Exitussi  18.02.2017, 19:37
@rollo11

Das ist mein absoluter Ernst, bzw, frag nene guten Koch, der wird es bestätigen

pony  18.02.2017, 19:46
@Exitussi

ein guter koch wird das gegenteil behaupten.

bei mäcces ist jedes sesamkorn vom brötchen und jeder burger herkunftsmässig ermittelbar.

Susus806  05.08.2022, 21:33
@rollo11

Warum lach

Beschäftige dich mal mehr mit Ernährung

Unter dieser Annahme ist der Döner natülich gesünder, aber meistens auch größer wie ein Big Mac. Was der Big Mac an verschiedenen Nährwerten aufweist, hat der Döner mit Sicherheit auch zu 100%.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Ich würde sagen, ein guter Döner ist gesünder als jeder Big Mac.