Starke Fleischgelüste als Vegetarier?

9 Antworten

Nein, mir geht es ehrlichgesagt nicht so. Ich habe Fleisch nie so gemocht und vermisse es auch nicht. Probierversuche nach einigen Wochen vegetarisch, zeigten mir, dass ich es wirklich nicht brauche und mir alternativen oftmals besser schmecken.

Warum ich dir antworte? Ich glaube shcon etwas daran, dass der Körper sich das verlangt, was er braucht. Möglicherweise solltest du dich mal auf Eisenmangel oder B-12 checken lasse, falls du das bisher nicht getan hast.

Mache doch ganz einfach einmal die Wochen einen "normal" Tag wo du eben alles isst.

Ich esse z.B. normal kein Fast Food, aber dann einmal alle paar Monate doch.

Ist doch nicht so als ob es keine Fleischersatzprodukte gibt. Schmeckt zwar nicht genau gleich aber man kann eben nicht die Moralkeule schwingen und trotzdem den Geschmack des Todes genießen.

Mal abgesehen davon wenn man einmal in der Woche ein Stück Biofleisch isst schadet das nicht wirklich und soll gesund sein.

Ich kenne dieses Phänom nicht, auch von niemand anderen. Eigentlich ist es bei mir genau andersrum, je länger ich schon keins esse, umso ekliger finde ich es. Wenn es so ein Verzicht für dich ist, dann iss halt mal Fleisch.

Also wenn du Fleisch essen willst, solltest du das auch tun dürfen.

Wenn das ethische für dich ein Problem ist, dann kannst du in einen Bioladen oder direkt zu einem Bauern gehen und dort Fleisch aus sehr guter Tierhaltung kaufen, dass mit Respekt gegenüber dem Tier hergestellt wurde.

Das kostet auch dementsprechend mehr, aber es lohnt. Sowohl ethisch als auch geschmacklich.