Welche veganen Alternativen kommen dem Original am nächsten?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

vegane Nuggets 43%
etwas anderes 43%
veganes Gehacktes 14%
vegane Fischstäbchen 0%
veganer Käse 0%
vegane Würstchen 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Empfehlen kann ich alle Produkte von Impossible Foods. Leider sind sie in Deutschland nur beschränkt verfügbar.

Von den Marken in den meisten deutschen Märkten sind meine Favoriten

  • alle Aufschnitte von Rügenwalder, besonders die Salami
  • Pfeffer-Aufschnitt auf Weizenbasis von dennree (Bio)
  • Frikadellen (fertig und als Mix), Gulaschsuppe und Hack von Greenforce

Generell bin ich Fan von Bio-Märkten, was Fleischersatzprodukte angeht würde ich mich aber nicht auf Bio-Produkte beschränken. Hier muss man zu oft Abstriche im Geschmack machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bio-Lebensmitteleinzelhandel

Ich finde die ,,Like meat" Produkte sehr gut.

Die Bratwürste um genau zu sein. Meine Mutter, welche aus Geschmacksgründen kein Fleisch isst, mochte diese nicht, da sie ihr ,,zu fleischig" waren.

Natürlich ist es nicht 100% das gleiche aber meiner Meinung nach kommt es der Sache schon sehr nah.

Vegane Nuggets sind auch sehr gut. Käse mag ich auch aber da ist sowohl die Konsistenz als auch der Geschmack etwas anders.

vegane Nuggets

Find vegane Nuggets super, bei nicht veganen gehts ja im Grunde auch nur darum, wie knusprig die Panade und wie saftig das Innere sind

Gibts mittlerweile auch in Dino Form, da kann man echt nicht meckern