Ist Veganern bewusst das sie Klimaschädlinge sind?

6 Antworten

Wir sind mit unserer Lebensweise alle Klimaschädlinge. Man kann nur versuchen, seinen Anteil daran zu verringern.

Fleischkonsum ist auch nicht frei von Auswirkungen auf das Klima, genauso wie eine vegane Ernährung mit Produkten, welche lange Transportwege hinter sich haben. Das nimmt sich nicht wirklich viel. Davon abgesehen, dass Avocados auch von Fleischessern konsumiert werden.

Madita2006
Fragesteller

Du und ich können da nichts dran ändern.

Nur die Weltgemeinschaft wenn sie zusammen dagegen vorgeht.

Aber mei... Klimakatastrophe komm und neues Zeitalter.... was solls.

Honeysuckle18  16.08.2023, 13:46
@Madita2006

Mit "Weltgemeinschaft" - meinst du damit vor allem die Antiveganer ? ;)

Ja - was soll`s ?

Ihr Antiveganer und Tierleid-Lobbyisten werdet NICHTS daran ändern, dass der Wind sich dreht !

  • "Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern - und die anderen Windmühlen." Chinesisches Sprichwort

Die Einen wissen es, und wollen deshalb die Nutztiere ausrotten.

Die Anderen wissen es nicht, und wollen deshalb, daß keine Nutztiere mehr geschlachtet werden, damit sie noch viele Jahre (angeblich) das Klima schädigen können.

Zum Glück gibt es noch Normalesser (97% Nichtveganer), die dafür sorgen, daß die angeblich Klimaschädlichen Nutztiere nicht überhand nehmen und diese aufessen.

Regenwald wird nicht nur für die veganen Sojapflanzen gerodet, sondern auch für Palmölplantagen. Wie schön. Da kann der Regenwald nachts wenigstens kein CO² mehr ausstoßen.

Oder ist das CO², das am natürlichen Kohlenstoffkreislauf teilnimmt, etwa klimaneutral? Dann wäre es auch das Futter der Nutztiere und deren Stoffwechselprodukte (CO² - Futter - Tier - CO²) ebenfalls.

https://www.google.com/url?q=https://thuenen.pageflow.io/darum-ist-weizen-kein-kohlenstoffspeicher&sa=U&ved=2ahUKEwjN5tHK0OGAAxUVRvEDHaEpBPsQFnoECAMQAg&usg=AOvVaw2ASi3ofqMIIsggbmaUjr56

RUHIG mal DRÜBER nachdenken UND auch VERSTEHEN, was DORT geschrieben STEHT

Wer behauptet nur, daß Nutztiere klimaschädlich sind? Wer verbreitet solche Lügen?

Wir haben gelernt: der Anbau von Avocados ist nicht Klimaschädlich, ihr Transport um die Welt aber schon.

Warum wohl arbeitet die Regierung von Deutschland und der EU daran, daß im Inland weniger Nahrung produziert wird? Warum müssen wir diesen geplanten Mangel mit Importen aus dem Regenwald ausgleichen?

Warum wird hier die Tierhaltung mit Auflagen erschwert, der Import aus dem Ausland (Lebendtiertransport) aber gern gesehen, weil die Nahrung dadurch billig bleibt?

Fragen über Fragen, aber es gibt keine sinnvollen Antworten.

Ah - so eine(r) bis(s)t wohl auch du:

  • "Hey Veganer, ich esse auch nur ganz wenig Fleisch - vom Metzger meines Vertrauens!"
  • "Hey Veganer, ich esse nur Biofleisch!"

Nur 2 der vielen - überaus genialen - Youtube-Videos von "Der Artgenosse"

Ich weiss, woher dein "Wind" weht - du weisst es auch...;)

Ein Fleischesser ist das Schwein vom nächsten Bauern...

Du findest Fleischesser sind Schweine? ....

Aber weil du ja "isst" meintest: Eher nicht. Da kommt viel Fleisch auch von weiter weg oder wird durch ganz Europa gefahren zur Schlachtung... - und Omnivore essen ja auch durchaus Avocados.

Und: ich bin nicht mal vegan und finde deine Behauptung und Argumentation dumm...

Ein omni ist aber auch Avocados, Bananen, sämtliche exotischen obstsorten, Hülsenfrüchte, Paprikas aus Spanien usw usw. Das Essen nicht nur Veganer. Und letzteren ist das ganze deutlich bewusster als jeden omni, denn das für das Futter der Tiere die sie essen deutlich mehr Fläche gebraucht wird und auch sehr viel aus dem Ausland importiert wird und auch Soja aus dem regenwaldgebieten im tierfutter enthalten ist, wollen sie nicht sehen.

Madita2006
Fragesteller

Aber nicht in dem Umfang.