Welche vegane Fleischersatzprodukte schmecken am meisten nach Fleisch?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hallo,

Ich selbst esse nicht oft Ersatzprodukte aber greife gerne zu den Schnitzel und Nuggets von "Vegetaria".

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Valess" sieht aus wie cordon bleue besteht aber aus Lupinenfasern ist paniert und entweder mit GOUDA oder einer `Tomaten\\\\Paprikapaste gefüllt. Bei Aldi-Nord gibt es einen Klon davon, dessen Namen ich aber vergessen habe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hab irgendwann in den letzten Wochen dazu mal ein Video bei YouTube gesehen.
Bei Galileo, meine ich.

Dort wurde so eine Pflanze/Frucht gezeigt und daraus wurde dann ein Burger gemacht und selbst Fleischesser fanden das "Fleisch" klasse.
(Sie wussten halt nichts davon :P)

Musst du einfach mal bei YouTube auf dem Galileo Channel schauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
AppleTea 19.05.2016, 11:34

Das ist die unreife Jackfrucht. Allerdings kriegt man die nicht so einfach in deutschland. In amerika wird sie schon fertig als "pulled pork-ersatz" verkauft

0

Fleisch schmeckt nach Fleisch, weil es umami schmeckt. Das ist tendenziell der typische Proteingeschmack. Glutamat schmeckt Umami.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Vanity55 19.05.2016, 10:42

Glutamat ist in Maggiwürze und Sojasauce drin, damit kriegt man den Geschmack dann ganz gut hin. Ansonsten hat Fleisch eh wenig Eigengeschmack, ist eher das Gewürz oder die Soße.

2

Veganer Fleischersatz schmeckt grundsätzlich nicht nach Fleisch. Entweder Konsistenz oder Beigeschmack passen nicht, denn es ist ausschließlich tonnenweise Würzpampe, was dir einen Geschmack liefert.

Setz dich bitte mit veganer Ernährung auseinander, dann wirst du diesen Krams aus dem Chemiebaukasten nicht benötigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
AppleTea 19.05.2016, 11:33

komisch, dass das über Fleisch nie jemand sagt.. ala: "Fleisch schmeckt grundsätzlich nach nix, denn es ist ausschließlich tonnenweise Gewürzpampe, die den Geschmack liefert". Denn so ist es doch

0
martinzuhause 19.05.2016, 11:53
@AppleTea

das ist nur so wenn man "fertigfutter" kauft. ansonsten hat auch fleisch einen eigengeschmack

0
AppleTea 19.05.2016, 12:00

Genauso wie Tofu oder Seitan. Mir persönlich schmeckt das alles mit gewürzen besser.

0
Kugelflitz 19.05.2016, 18:57

Davon ab, dass man von Tofu und Seitan die Finger lassen sollte, wenn einem die Gesundheit lieb ist, habe ich nirgends geschrieben, dass Wurstwaren besser sind. Einfach keinen Pamps essen.

Trotzdem benötigt Fleisch weitaus weniger Matsch dran, als dieses ganze Ersatzzeug.

Es gibt so köstliche Gerichte, die man kochen kann, also warum Fleischersatz dranschmieren?

0
AppleTea 19.05.2016, 19:42

Ich hab nix gegen Tofu und Seitan. Gesund bin ich auch. Und ich würde nicht behaupten, dass Fleisch weniger gewürzt werden müsste als Tofu. Ich esse viele Gerichte ohne Fleischersatz, z.B. Pfannkuchen oder Spaghetti mit Soße. Wenn ich aber z.B. grille, dann macht sich da ein Steak schon ganz gut! So leicht zu verstehen.. eigentlich

0

Fleischersatz der nach Fleisch schmecken soll??? Geht's noch?

Ich dachte immer Veganer stehen nicht auf Fleisch, aber so schmecken als ob, soll´s dann schon, merkst Du eigentlich gar nicht, dass Du Dich selber beschummelst und mit Dir viele sogen. Pseudo-Nicht-Fleischesser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich esse gerne die schnitzel und steaks von vegetar!a. Kommt relativ nah ran..
Es gibt auch welche von denn's biomarkt aber die sind ganz schön scharf.. da hatte ich nach dem letzten grillen ganz schon sodbrennen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Produkte von Tofurky sind sehr nah dran, aber auch sehr teuer.
GardenGourmet (Tk Kaufland) hat so Fleischstripes. Auch gut.
Letzte Tage hatte ich aus der Tk-Abteilung von Netto Schnitzel, die auch echt gut waren.
Mein Tipp: Hol dir Seitan, schneide den mit einem Brotmesser dünn und "wackelig", dann anbraten und zum Schluss Gyros-Gewürz drüber.
Schmeckt wie Döner. Lecker Fladenbrot dabei.

Kriegst auch viel im Veganz, aber die Preise sind echt heftig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?