Die besten Fleischimitate?

12 Antworten

Sehr zu empfehlen sind Produkte von Valess und Quorn. Letzteres wird aus Pilzkulturen gewonnen und ist Fleisch von der Konsistenz verdammt ähnlich, beim Geschmack geht es, aber es kommt ja auch zu 60-70% auf die richtigen Gewürze an.

Dann noch Rügenwalder Mühle.

Da ich schon Jahre vorher Vegetarier war, bevor diese Produkte auf den Markt waren bzw in Supermarkt kann ich nicht ganz einschätzen wie ähnlich das ist.

Ist allerdings auch nicht ganz günstig. 2 Produkte (zB 2 Filets) oder etwa 200g kosten meist zwischen 2 und 4€

Hast ja jetzt nicht gezielt nach Fisch gefragt...aber vielleicht interessiert es dich auch:

http://www.vantastic-foods.com/de/produkt/1/veggie_lachsfilet_am_stueck/

Aber auch die "Entenfilets" aus der gleichen Quelle sind lecker.

Und was ich auch mag: Veggie Cevapcici von REWE.

Getrocknete "Sojaklöße" - gibt es von div. Herstellern. Die werden in warmer Gemüsebrühe eingelegt und danach z. B. zu einem Curry verarbeitet, herrlich!

Wünsche guten Appetit und viel Spass beim Experimetieren.

"Valess" und Klone davon gibt es in vielen Supermärkten und bei diversen Discountern. Das Zeug sieht aus wie ein gutes Cordon bleue, besteht aber aus Lupinen- und Milchfasern. In der Konsistenz und Textur ist es (wohl) nur schwer von Kalbfleisch zu unterscheiden.

Vegan und vegetarisch werden?

Hallo ich bin 15. Ich will aufjedenfall mal vegetarisch oder vegan leben. Ich lebe in einer familie wo viel fleisch gegessen wird(jedoch halal fleisch wo meiner Meinung nach das Tier weniger leid spürt, und es werden keine künstlichen/chemischen7 produkte in das Tier gespritzt, das tier hat auch genug platz nicht 1m3) wie gesagt sehr viel fleisch. Wie kann ich fleisch ersetzten während die anderen fleisch essen. Worauf soll ich achten und vorallem was soll ich zu mir nehmen damit ich die vitamine habe die in fleisch drin sind. Ist es teuer gesund zu leben und vorallem wie kann ich mich motivieren kein fleisch mehr zu essen. (Mc donalds etc. Esse ich schon langw nicht mehr einfach ekelhaft und nicht halal/koscher, ja kann auch koscher essen)

...zur Frage

Ist es eigentlich nicht schwer Vegetarier/Veganer zu sein?

Huhu, wollt einfach ma fragen ob es nicht schwer ist Vegetarier zu sein?? Den es is ja in echt vielen produkten Fleisch drine bzw. Tierische Produkte . Danke schonma für eure antworten :)

...zur Frage

Gründe dafür und dagegen Vegetarier zu werden?

Ich verzichte gerade 2 Wochen auf Fleisch (da es mir Daheim zu viel konsumiert wurde) und ich vermisse es nicht. Bin mir aber nicht sicher ob ich denn nun vegetarisch leben möchte. Fleisch ist nichts was ich brauche oder wahnsinnig gerne esse. Dennoch habe ich die Sorge, dass mir nachher bestimmte Stoffe fehlen.

...zur Frage

Wieso brauchen Vegetarier oder Veganer Fleisch Ersatz?

Ich habe eine Freundin die seit kurzem Veganerin ist. Wir waren dieses Wochenende zusammen auf einer Veranstaltung und haben uns ein Hotel Zimmer geteilt. Dabei ist mir aufgefallen das sie etwas gegessen hat das wie ganz normale Wurst aussah nur eben Vegan. Mir sind auch im Laden häufiger Produkte Aufgefallen die wie ganz normale Wurst und Ähnliches ausgesehen haben nur eben für Veganer.

Jetzt frage ich mich aber, wenn Vegetarier und Veganer sich gegen Fleisch aussprechen und kein Fleisch essen wollen, wieso brauchen sie dann Fleisch Ersatz? Wieso brauchen sie dann Produkte die aussehen wie Wurst, Käse usw...?

Und bevor hier irgendwelche Diskussionen Anfangen, ich habe NICHTS gegen Vegetarier oder Veganer. Ich könnte mir zwar nie vorstellen so zu leben (schon gar nicht Vegan) aber ich Respektiere die, die es tun.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?