Kann mir jemand gute vegane Produkte empfehlen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier ein paar Vorschläge für Gerichte - nicht nur, um Fleisch und Co. "nachzuahmen":

• Rote-Linsen-Volognese mit Spaghetti - während der Saison auch gerne mit rohen Zucchinispaghetti (mittels Spiralschneiden easy hergestellt)
  • Frikadellen aus geschrotetem Grünkern, altem Brot, Pilzen, Seitan, Sojaschnetzeln, Lupinen oder Gemüse - dazu Kartoffelpüree oder "Stopfer" (Kartoffelpü mit kross gebratenen Zwiebelwürfelchen vermengt)
  • Panierte und knusprig gebratene "Schnitzel" aus Blumenkohl, Kohlrabi, Sellerieknolle oder Portobello - dazu Remoulade, Zitrone und ein saftiger Kartoffelsalat (gerne gemischt mit Endivie, Feldsalat oder Gurke)
  • "Hack" in Senfsoße
  • Falaffeln mit Hummus und Fladenbrot - oder gleich vegane "Vöner"...;)
  • Rote-Linsen-Kokos-Curry - mit Basmatireis oder Bulgur
  • Bulgur mit Bratgemüse
  • Süßer Hirsebrei mit Rosinen, Äpfeln und Birnen
  • Gemüse-Lasagne
  • Tagliatelle mit veganem Frisch"käse", Cocktailtomaten, Radieschen, Lauchzwiebeln und frischen Kräutern - vermengt mit veganer "Cuisine"
  • Gebackene Steinpilze mit veganer Remoulade und frischem Baguette an Salatbouquet
  • Buntes Ofengemüse der Saison - mit Hummus, veganem Zaziki und frischem Ciabatta
  • Veganes Gulasch - oder Gulaschsuppe - mit Sojajunks, Zwiebeln (für die Suppe mit Kartoffeln und Paprikaschoten)

Nur eine kleine Auswahl aus einer unendlichen Vielfalt veganer Gerichte...

Du wirst das Fleisch nicht vermissen - ansonsten kann ich dir nicht helfen...;)

Alle stammen von der Firma "DIY" - ich hoffe, du wirst die Liebe dafür entdecken...;)

Obst, Gemüse, Hülsenfrüchte, Nüssen, Saaten, Samen, Kerne, div. Getreideprodukte (Brot, Nudeln, etc. ACHTUNG: Auf die Zutatenliste schauen) usw.

Wenn du fertige Ersatzprodukte meinst dann wirst du dich durchprobieren müssen. Was dem einem schmeckt, schmeckt dem nächsten nämlich überhaupt nicht. Ich bin bis jetzt aber immer mit den Eigenmarken der Läden (egal ob Aldi, Lidl, Rewe, Kaufland, Globus, Edeka) ganz gut gefahren. Bei den Marken kommts dann aber echt drauf an.

Gemüse, Salat, Obst und Nüsse :-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Networker im Bereich Gesundheit & Fitness