Vegan billiger als das mit Fleisch?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Das vegane 38%
Das mit Fleisch 28%
Ich bin vegan/vegetarisch und würd sowieso das vegane nehmen 25%
Ich würd 2 vegane kaufen 9%
Das mit Fleisch und mit wem teiln 0%

13 Antworten

Ich bin vegan/vegetarisch und würd sowieso das vegane nehmen

Es wäre vielleicht ein Anreiz mal einen anderen Anbieter auszuprobieren oder es mit eigentlich fleischessenden Freunden zu testen. Wenn es aus Erbsenprotein besteht, wäre es mir aber vermutlich immer noch zu teuer.

Nill
Fragesteller

Ich find planted ziemlich gut

Ich lieb ihr bbq pulled pork

Virgilia  08.09.2023, 18:59
@Nill

Mir sagt die Marke nichts. Entweder gibt es sie bei uns nicht (bzw. nur in Läden, in denen ich nur selten einkaufe) oder sie ist mir nicht (positiv) im Gedächtnis geblieben.

Virgilia  08.09.2023, 19:29
@Nill

Ich schau mal, ob ich sie irgendwo sehe :)

Bisher habe ich mit Alternativen aus Erbsenprotein allerdings keine guten Erfahrungen gemacht, egal ob Marken- oder Discounterprodukt. Die hatten bisher alle einen (für mich) super ekligen Beigeschmack.

Nill
Fragesteller
@Virgilia

Das hendel muss man richtig marinieren sonst schmeckts leicht papig

Aber das döner und das pork san echt gut gelungen

Und was auch geil is iglu dino nuggets

Gute Idee. Ich mag den Geschmack von Hendl allerdings generell nicht - für mich also keines davon!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich esse seit rund 20 Jahren kein Fleisch mehr.
Nill
Fragesteller

Es schleckt eh hauptsächlich nach teriaki

Das mit Fleisch

In dem veganen Fleischersatz sind mir zu viele künstliche Aromen und Geschmacksverstärker enthalten. Auf diesen rein chemisch erzeugten Fleischgeschmack verzichte ich gerne.

Nill
Fragesteller

Hast du dir mal die rückseite von wurst durchgelesen?

Himbeere2007  15.09.2023, 16:43
@Nill

Deine Frage bezieht sich doch auf Fleisch und Fleischersatz, nicht auf Wurst?

Das mit Fleisch

Das vegane kann ich nicht essen da es vermutlich irgendwie mit Soja zu tun hat, das ich aber nicht vertrage.

Also selbst wenn das vegane Zeugs umsonst wäre würde ich das mit Fleisch nehmen.

Wenn das aber auch mit Soja verunreinigt ist geh ich woanders essen.

warehouse14

Nill
Fragesteller

Ne Erbsen

Das hendel fürs nicht vegande hat soja bekommen und alle anderen tiere aus der massentierhaltung auch

warehouse14, UserMod Light  08.09.2023, 16:05
@Nill

😆😆😆

Nur weil ein Tier Soja gefressen hat heißt das nicht, daß das Soja direkt an mich weitergegeben wird wenn ich das Tier esse. Weil das Tier das Soja verstoffwechselt hat bevor es auf meinem Teller landet.

Dieses "Argument" kannste also vergessen.

Und wie bereits erwähnt: wenn beide Menüs irgendwelches Soja direkt enthalten kann ich sie nicht essen. egal, wieviel sie kosten.

Nill
Fragesteller
@warehouse14, UserMod Light

Ne das san 24g protin, 1,25 mikrogram b12, 5,1 mg eisen drin

Im huhn sind 26g protin, 0,5 minrogram b12 und 1,3mg eisen drin

Das mit Fleisch

Hallo,

Qualität hat halt seinen Preis 😌

Liebe Grüße 🍀

Nill
Fragesteller

Man kann aber auch billiges teuer verkaufen