Vegane Ersatzprodukte einfrieren?

2 Antworten

Ich friere alles an Ersatzprodukten problemlos ein. Allerdings immer VOR Ablauf des MHD. Danach nicht mehr, sondern gucke dann, dass ich es innerhalb einer Woche spätestens verarbeitet habe (und dann wird's ggf eingefroren als ganzes Gericht)

AnkSa
Fragesteller

Habe jetzt das oben erwähnte gestern doch vorsichtshalber mal in den Gefrierschrank gesteckt, wollte es allerdings dann doch heute verwenden. Meinst du das geht noch? Sind ja nun doch 10 Tage drüber

HikoKuraiko  31.01.2022, 09:16
@AnkSa

Mehr als das es dir auf den Magen schlägt wird nicht passieren. Wie gesagt einfach testen.

Hab das noch nie mit fertigen Ersatzprodukten gemacht, aber die selbstgebastelten lassen sich problemlos einfrieren und auftauen, zb. marinierte Steaks und sowas.