was sind eure lieblings vegane/vegetarische rezepte?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit Abstand die beste Frage hier auf GuteFrage :D

Mein absolutes Lieblingsessen ist der Ofenkürbis, gefolgt von Einem veganem süsskartoffelburger!

Hier noch paar Rezepte, die ich gut finde:

Rezept für veganes Schoko-Mousse:
https://youtube.com/watch?v=UIaFqYPPWGU
Veganer Schoko-Kuchen:
https://youtube.com/watch?v=XP8rXay7SGE
Vegane Linsen-Minestrone:
https://youtube.com/watch?v=3mCwBZ48-Wc
Veganer Feta:
https://youtube.com/watch?v=s26ZhlwuMTg
Vegane Muffins:
https://youtube.com/watch?v=RqLTZsDIbFY

Kaufen tu ich Produkte im reformhaus, im
Bioladen, bei alnatura oder im Supermarkt. ;)

Ich bin kein "Veganer", esse aber gerne Gemüse.

Ich koche gerne Mohrrübeneintopf, Sauerkraut mit Bratkartoffeln, Kartoffeln mit Kohlrabi, Wirsingeintopf, gemischte Gemüsepfanne, chinesische Frühlingsrollen mit Gemüsefüllung, Blumenkohl, Linsensuppe, Erbsensuppe, ach, alles mögliche halt. Ganz normal eben. Und die Lebensmittel werden ganz normal im Laden gekauft.

Bei uns zu Hause gab es früher fast nur fleischloses Essen. Fleisch gab es nur Sonntag, am Freitag Fisch. Mochten wir Kinder aber nicht immer, wir hatten dann Pellkartoffel oder Salzkartoffel mit Erbsen oder sowas.

  • Spaghetti oder andere Nudeln wahlweise mit Tomatensauce, in Olivenöl mit viel Knoblauch gebraten, Pilzsauce
  • scharfes Gemüsecurry mit Reis
  • Bratkartoffeln mit Räuchertofu
  • gebrannte Nudelsuppe nach Omas Art
  • "Sahnehering" aus Aubergine
  • Möhren"lachs"
  • vegane Pizza bei meinem Lieblingsitaliener
  • Nudelsalat mit veg. Würstchen, Gürkchen, Apfel, Dill und Remoulade

Ich kaufe bei

  • Rewe
  • Edeka
  • Aldi
  • Asialäden
  • Müller