Eure liebsten vegetarische Gerichte?

6 Antworten

Da gibt's viel zu viele von 🙈 vor allem weil ich sämtliche Gerichte die auch meine Familie, Freunde oder Bekannte Kochen einfach nur in veganen nachkochen. Dann wird als Fleischersatz wahlweise Gemüse oder Hülsenfrüchte oder Tofu, Seitan, jackfruit, sojaschnetzel oder Pilze genutzt. Eben je nach Gericht das was für mich am besten passt.

Aber um Mal ein paar zu nennen:

Div Currys, div Salate (egal ob Blattsalate oder Gemüsesalat oder linsensalate usw), Ofengemüse, gemüsesuppen, Eintöpfe, gefülltes Gemüse, Gemüsepfanne, Sushi, kohlrouladen, Chili sin carne, Geschnetzeltes mit Reis, Gulasch mit Nudeln, okonomiyaki, sommerrollen, onigiri, Linsen/Nussbraten mit Klößen + Rotkohl und Soße, div Aufläufe, Blumenkohlwings, Bratlinge mit Beilage, gemüseschnitzel mit Beilage, Pizza, gefüllte Wraps, gefüllte blätterteigtaschen, Kartoffeln mit Spinat, Kartoffeln mit Dip usw usw

Genaue Zutaten etc könnte ich dir noch nicht einmal sagen da ist das meiste einfach frechenau zu koche. Als Fleischersatz den man eben schon oben genannten Dinge und das schwankt halt je nach Gericht. Beim Gemüse orientiere ich mich dann auch immer nach dem was gerade Saison hat.

Ich liebe gebackenen Hirtenkäse. Lecker mit Peperoni, Knoblauch und mit Honig bestrichen. Wenn's internationaler sein soll, stehe ich voll auf Chana Masala. Könnte ich mich reinlegen, wenn's nicht so heiß wär... 😋

Momentan esse ich am liebsten Gnocci mit Tomaten und Feta aus dem Backofen. Oder ganz wild: Schupfnudeln mit Camembert und Preiselbeermarmelade aus dem Ofen.