Rezepte für Weißkohl?

6 Antworten

Du könntest einen Waldorfsalat daraus machen. Dazu schneidest Du den Weißkohl in dünne Streifen, ebenso einen geschälten Apfel. Dann kommt noch etwas geraspelte Karotte dazu und eingelegte Selleriestreifen (gibt es im Glas z.B. bei Aldi, Edeka), zum Schluss eine Handvoll gehackte Haselnüsse oder Walnüsse. Alles zusammen gibst Du in eine Schüssel und machst aus Schmand, weißem Balsamico, Zucker, Salz und etwas weißem Pfeffer eine Sauce die Du dann über das Gemüse gibst.

Der einzige Nachteil an diesem Rezept ist, dass der Salat über Nacht ziehen muss, damit er wirklich schmackhaft ist.

Kohlsuppe oder mit Hack anbraten oder kohlrouladen wenn es ganze Blätter sind oder okonomiyaki .... Gibt noch einiges mehr was man damit machen kann

Hallo.

Z. B. die berühmte Kohlsuppe, die eigentlich eher ein Eintopf ist. (Grundansatz z. B. wie in https://www.youtube.com/watch?v=DH8Y6KBSaSU - die Quelle ist beliebig, aber ich habe sie gerade erst heute angesehen).

Oder jede Menge Krautsalat, wobei ich nicht weiß, ob der aufgetaute Kohl sich dafür noch eignet. Vegan wäre jedenfalls beides.

wunschname0302  30.04.2023, 21:25

PS: Ein Krautstrudel wäre bestimmt auch schmackhaft, wenn es etwas aufwändiger sein darf.

Mit Spätzle, Schupfnudeln oder Nudeln anbraten. Kann man mit Kümmel würzen.

Ich würde den Weißkohl aufteilen und mehrere Gerichte daraus kochen. Z.B. Flammkuchen mit Weißkohl und Walnüssen, Weißkohl- Curry, vegane Kohlrouladen, Weißkohl- Lasagne oder Kartoffel- Weißkohl- Auflauf.