Welche Rezepte/Gerichte könnt ihr mir vorschlagen?

5 Antworten

Mein Essen besteht normalerweise aus Reis, Kartoffeln, Nudeln, Couscous, Bulgur, ... als Basis. Das kann man mit sämtlichen Dingen kombinieren.

Bei Reis könnte man zum Beispiel folgendes kochen:

  • Gemüsereis
  • Risotto (z.B. mit Kürbis, Tomaten, Pilzen oder Zitrone)
  • Diverse asiatische Rezepte (ich mache gerne eine Reispfanne mit Karotten, Sojasprossen, Bohnschoten, Sesamöl, Sojasauce und Tofu)
  • Reis mit Ofengemüse dazu (ich kann Kürbis sehr empfehlen!)
  • Curry mit Kichererbsen, Süßkartoffeln, Spinat, Karotten, ...
  • Paella

Kartoffeln:

  • Kartoffelpürree, Kartoffelpuffer, Ofenkartoffeln, angebratene Kartoffeln, Kartoffeln mit Butter und Petersilie, Kartoffelgratin, Kartoffelgulasch, ...
  • mit Ofengemüse, gebackenem Camembert, Spiegelei, angedünsteten Kartotten, Spinat, ...

Nudeln:

  • Tomatensauce
  • Vegetarische Bolognese (Mit Nüssen, Linsen oder Sojagranulat)
  • Vegetarische Lasagne
  • Chili sin Carne
  • Nudelauflauf
  • Vegetarisches Pastitsio

Und so weiter. Glaub mir, da gibt es ganz viele tolle Rezepte!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich esse seit rund 20 Jahren kein Fleisch mehr.

Da gibt es viel zu viele.

Angefangen bei salaten und Suppen über Gemüsepfanne, Ofengemüse, gemüselasagne, Kartoffeln mit Spinat und Ei, falafeln mit Dip oder falafeltasche (ehrlich Döner nur halt mit falafeln anstatt Fleisch), linsenbraten mit Rotkohl und Klößen, gefülltes Gemüse, linsenbolognese, Chili sin carne, Nudeln mit Tomatensoße, usw usw

Die Liste könnte man noch Ewigkeiten fortführen. Am einfachsten ist es eigentlich wenn du bei google vegetarische Gerichte eingibst und dir das rauspickst was dich am ehesten anspricht. Denn sämtliche Gerichte hör auf zu zählen würde eindeutig den Rahmen sprengen.

Als schnelles und einfach gemachtes Essen gehen gebratene Nudeln mit Sojasoße und Gemüse eigentlich immer.

Etwas mehr Arbeit aber total lecker: Frühlingsrollen. Entweder im Teig der dafür gedacht ist (bekomme ich hier leider nicht), diese Reisblätter oder, low carb, lecker und hübsch anzuschauen, blanchierte Blätter von z.B. Spitzkohl. Kann man mit Fleisch machen muss aber absolut nicht sein.

Nudeln mit Käse und Pfeffer, italienisch für Genießer und richtig simpel.

Reibekuchen, klassisch oder auch mit Möhre, Zuccini etc.

Pellkartoffeln mit Kräuterquark

Spiegeleibrot, noch leckerer wenn man das Brot mit etwas Käse überbackt bevor das Ei drauf landet

Pfannkuchen, egal ob süß oder herzhaft

Bratkartoffeln, gehen auch ohne Speck

spaghetti mit tomatensauce.

farfalle mit verdura-sauce

knödel mit rahmchampignons

ofengemüse (siehe hensslers schnelle nummer)