Vorschläge für Vegetarische Gerichte?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hier hast du ein tolles rezept für ein vegetarisches kartoffelcurry aus meinen tipps:
http://www.gutefrage.net/tipp/lust-auf-indisches-kartoffelcurry-hier-ein-rezept-...
es gibt aber auch noch viele andere tolle currys mit verschiedenen gemüsen & hülösenmfrüchten!

hier eines für sehr leckere spinat-käse-knödel:
kuechengoetter.de/rezepte/verschiedenes/Spinat-Kas-Knoedel-mit-Parmesanbutter-und-Salbei-693373.html

hier eines für einen tollen, warmen salat mit roten rüben:
hungry-eyes.com/archives/1057

hier eines für eine leckere tomaten-spinat-quiche:
daskochrezept.de/rezepte/quiche-mit-spinat-und-tomate_92036.html

oder du machst mal gado-gado:
kuechengoetter.de/download-ohne-bilder/rezept/11231.html

auch gut sind zb semmelknödel mit linsen

du könntest dir auch mal ein risotto machen (milanese, mit gemüse, mit bohnen, ...)

ratatouille ist auch immer was feines, und schnell & einfach zubereitet

genauso vegetarisch gefülltes gemüse wie zb auberginen (imam bayildi), zucchini, paprika, tomaten, ....

und derzeit kann man viele tolle sachen mit kürbis machen wie zb kürbisgemüse, kürbisrisotto, kürbisgratin, kürbiscremesuppe usw.

indonesisches fruchtig-scharfes veganes sambal:
veganitaet.blogsport.eu/2010/07/29/indonesischer-fruchtig-scharfer-sambal-tempeh-und-tofu-aka-martins-neues-lieblingsessen/
(kannst du natürlich auch nur mit tofu bzw. nur mit tempeh zubereiten oder auch mal mit seitan zubereiten)

wok-pfannen mit viel gemüse und/oder seitan, tofu, tempeh...

bratkartoffeln mit spinat und evtl. nem spiegelei

-> lass es dir schmecken :)

Nudeln mit Tomatensoße und Parmesan, Vollkornnudeln mit Ratatouille,
paniertes Gemüse mit mayo & reis,
Veggie Pizza,
Veggie Döner,
Brötchen aus dem Ofen mit Käse überbacken,
Backcamembert mit Preiselbeersauce & Reis,
Kartoffelbrei mit buttergemüse,
Nudelsalat,
Kartoffelsalat,
Reisssalat,
Griesbrei,
Milchreis,
Obstteller, Salate
Pommes, Wedges, Gitterkaroffeln, Bratkartoffeln & Ofenkartoffeln mit kräuterquark oder ebenso gefüllte Süßkartoffeln.

Zu den Suppen:
Linsensuppe
Kichererbsensuppe
Kartoffelsuppe
Kürbis Creme Suppe
Käsesuppe
Tomatensuppe
Spinatrisotto
Porree Eintopf mit "Avgolemono" (Zitronen-Eigelb-Sauce, hört sich eklig an, schmeckt aber geil!)
Erbsensuppe

Zu den Gerichten:
Spargel mit Sauce Hollandaise
Rührei in der Pfanne
Pilzrisotto
Kartoffelpuffer
Patatokeftedes (griechische Kartoffelfrikadellen)
Pizza Margherita / Sonstige
Gefüllte Paprika / Tomaten mit Reis

Zu den Vorspeisen / Desserts:
Blätterteigtaschen mit Schafskäse/Spinat/etc.
Börek
Auberginencreme
Bauernsalat
Joghurt mit Honig und Walnüssen
Wassermelone mit Schafskäse (hört sich abenteuerlich an, schmeckt aber wie eine Party in deinem Mund, und alle sind eingeladen!)

Ich glaube da wird sich was finden lassen, oder?

Eine Packung Schafkäse (Feta) mit kleingeschnittenem Gemüse in eine hitzefeste Form geben, etwas Olivenöl darüber geben und backen. Würzen mit Paprikapulver, ein frisches Brötchen dazu und fertig. Meist schaffe ich nur die Hälfte davon zu essen, stelle deshalb die Form wieder in den Backofen und muß den am nächsten Tag nur noch einschalten...

Mach doch mal eine schöne Knoblauchsuppe. Hab da letztens richtig schön ruhig gelebt. Keiner wollte was von mir...