Womit kann man vegetarische Gerichte aufpeppen?

12 Antworten

Es kann doch so einfach sein: Wenn man ein paar "Gewürze" mehr als nur Salz, Pfeffer, Paprika-und Currypulver in der Küche hat, lässt sich vieles mit frischen oder auch getrockneten Kräutern ausrichten. (Mein Tipp zu getrocknetem Salbei: In der Apotheke ist solcher "Tee" manchmal billiger, als das Kraut aus dem Supermarkt zu haben. Ich reiße bei Bedarf so einen Teebeutel auf, verwende den Inhalt und werfe den Beutel weg. Viele "herzhafte" Gerichte lassen sich mit passendem Obst aufpeppen: Viele asiatische Gerichte enthalten Ananas, Mandarinen oder Orangen. Oft kommen auch Nüsse und Mandeln zum "Einsatz".

probier mal die tofu-fertigprodukte, z.b. hackfleischersatz. schmeckt eigentlich lecker, wenn richtig gewürzt. z.b. für spagetti bolognaise. du kannst auch hacksteaks aus tofu fertig kaufen. der geschmack bei dem zeugs - genau wie bei fleisch - kommt ja vor allem durch die gewürze bzw. dadurch, dass fett ein geschmaksträger ist. also schmeckt nicht so sehr das fleisch, sondern das, was damit gemacht wird. ansonsten sind alle hülsenfrüchte ein prima fleischersatz. rote bohnen in tomatensoße mit spiegelei, ist fast sowas wie british breakfast :-)

klar: gewürze. aber was geht? im asia-shop oder beim inder gibt es ja ne riesenauswahl, oft auch sehr günstig (allerdings immer auf das haltbarkeitsdatum achten). Sehr gut geeignet sind wirklich die gewürzmischungen - nicht zu verwechseln mit maggi ;-) also z.b. garam marsala ist super für alles, was mit teig zu tun hat (pfannekuchen!), cumin (kreuzkümmel) setzt starke akzente. auch diese pasten im glas sind nicht verkehrt. hier gilt echt: probieren probieren probieren.

Womit kann man Wurzelgemüsesuppe aufpeppen?

Hallo Wir hatten Besuch und es gab eine vegetarische Wurzelgemüsesuppe als Vorspeise. Jetzt haben wir aber leider sehr viel übrig und da wollte ich mal fragen, ob ihr Ideen habt, wie man sie 'aufpeppen' könnte, statt sie einfach wieder zu erwärmen... Es muss auch nicht vegetarisch sein Vielen Dank :)

...zur Frage

Vorschläge für Vegetarische Gerichte?

Hallo,
ich bin seit 3 Jahren Vegetarier und schön langsam gehen mir die Rezepte für Vegetarische Gerichte aus. Hat jemand Ideen?
(PS: bitte ohne Tofu)

Vielen Dank schon mal im Voraus! :)

...zur Frage

Was sind denn eure vegetarischen Lieblingsgerichte?

Lebe selber vegetarisch und würde gerne wissen welche Gerichte euch denn so am besten schmecken. Ihr könnt mir auch gerne vegane Gerichte vorschlagen!

...zur Frage

Womit kann man eine Brotbackmischung am besten aufpeppen?

Ich hab gestern aus einer Brotbackmischung ein Brot gebacken. Es ist ein Vollkornbrot und wider Erwarten ist es einwandfrei aufgegangen und bekam eine lockere Struktur, nicht klebrig oder so. Nur vom Geschmack her ist es irgendwie fad. Hat jemand eine Erfahrung, womit man so eine gekaufte Brotbackmischung geschmacklich aufpeppen kann, ohne dass die Konsistenz darunter leidet? Also nicht matschig, trocken oder sonstwas dadurch wird?

...zur Frage

Leckere Vegetarische Gerichte zum Mittagessen?

Ich erstelle mir ein Notizbuch mit verschiedenen Gerichten. Kennt ihr ein paar leckere Vegetarische Gerichte? So als Abwechslung zu Gerichten mit Fleisch.

...zur Frage

Gesunde, kalte und vegetarische Gerichte?

Hallo ich würde mir gerne etwas vorkochen für die Arbeit nur habe ich dort keine Mikrowelle und deswegen muss es etwas sein, dass man auch kalt essen kann:) ich hab einfach gar keinen Einfall mehr und langsam kann ich Brot und Salat nicht mehr sehen 😅 habt ihr vielleicht Ideen? und ich bin Vegetarierin also bitte nur Sachen ohne Fleisch

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?