Vegetarische alternative zum Steak?

22 Antworten

Wir haben in (sehr wenig) Sesamöl und Teriyaki-Sosse angeröstete Tofu-Würfel für uns entdeckt. Seitan ist das nächste, was wir probieren.

Alternativ zu Teryaki Sosse geht auch Ketjap Manis-Sosse, das ist ebenfalls eine salzige Sosse "in Richtung Soja mit einem kleinen Anteil Zucker darin", der schöne Röstaromen macht.

Paniertes pochiertes Ei sollte auch möglich sein.

P.S. panierter Fetakäse war neulich der Renner auf einem Grillabend bei Freunden.

Hallo! Buletten aus Linsen wären eine ideale Beilage zu Bratkartoffeln und Salat. Für die Bindung kannst Du Ei-Ersatz aus dem Biomarkt nehmen. Dann einfach die Menge an Hackfleisch durch gekochte rote Linsen ersetzen, ganz normal Zwiebeln, Petersilie, Majoran, Salz und Pfeffer dazu. Die Semmelbrösel besser weg lassen, damit eine gute Bindung entsteht. - Einen schönen Geburtstag wünsch ich Dir! ^^

69

Die meisten Vegetarier essen Ei, also braucht man da keine Ersatzprodukte.

1
45
@Pangaea

Nein, das sin ovo vegetarier. Sehr viele sind vegetarier nicht Mal ovo lacto vegetarier. Erkundige dich Mal. Muss man immer fragen.

0
69
@2AlexH2

Wenn jemand weder Eier noch Milchprodukte isst, ist er Veganer, kein Vegetarier.

0
45
@Pangaea

Mag sein, früher gabs Vegetarier und dann Varianten davon den ovo Vegetarier, den Ovo Lakto und dann diejenigen die auch Fisch essen.

Es gibt viele die Lakto Vegetarier sind aber kein Ei essen odervsolche die Ei essen aber keine Milchprodukte, nicht zuletzt wegen Unverträglichkeiten.

Am besten fährt man, wenn man sich als Fleischesser ein veganes Menü bei bringt, dann muss man nicht gross nachdenken. Da gibts auch weniger Unverträglichkeiten.

0
47
@2AlexH2
Am besten fährt man, wenn man sich als Fleischesser ein veganes Menü bei bringt, dann muss man nicht gross nachdenken. Da gibts auch weniger Unverträglichkeiten.

Lach! Ich sollte man für einen Veganer kochen, der eine Weizenallergie und eine Glutenunverträglichkeit hatte... Keine Ahnung wie man mit den Einschränkungen auf die Idee kommt auch noch Veganer zu werden...

1
9
@guitschee

Ich ernähre mich unter der Woche immer vegan und glutenfrei. Am Wochenende erlaube ich mir mal Brot, Nudeln und co. Seitdem bin ich viel fitter und leistungsstärker. Wenn man sich mit dem Thema auseinandersetzt, merkt man das man auch dann noch viel essen kann. Reis,Kartoffeln,Falafel, Hülsenfrüchte, Gemüse und mehr. Am Wochenende kommen dann mal Nudeln, Brot, Kuchen , Pizza etc. dazu.

0

Vegane Bratkartoffeln, was kann man rein machen anstelle von Speck und Eiern?

Hallo Leute! Ich habe gestern Bratkartoffeln gegessen. Habe Tomaten, Zwiebeln, Knoblauch und Kartoffel + Salz, Pfeffer, Paprika etc. gemischt. An für sich, war es sehr lecker, aber irgendwie hat etwas gefehlt. Habt ihr einen Tipp? Ich möchte das heute noch mal essen. Es sollte wenn möglich nicht so teuer sein.

Und habt ihr eine Idee, was ich morgen essen kann?

...zur Frage

Champagner und Kaviar...Ist das wirklich so toll?

Eine Freundin von mir wurde gestern zum Essen eingeladen.... Unter anderen gab es ganz viele undefinierbare Meeresfrüchte und ganz viele unbekannte Beilagen....... Gott sei Dank hat sie ja mich, denn dannach ging es erstmal zum Italiener um die Ecke:-)

Dieser Mann wollte was erreichen damit, das hat er auch.....Sie wird ihn nicht mehr treffen.

...zur Frage

Macht Steak schlank?

Hey,

Hab gehört Steak, angenommen man isst es ausschliesslich mit Salat, macht schlank. Stimmt das? Natürlich wird man dadurch nicht mehr abnehmen als man Würde, wenn man garnichts essen würde. Aber Sollte man Abends lieber ein Steak mit Salat essen als 3 Scheiben Brot mit Magerine und z.B. Käse oder Putenbrust? Hab's grad geoogled, hab nur rausgefunden dass das Sättigungsgefühl nicht so groß sein soll.

...zur Frage

Warum mag ich keine Gelatine?

ich kann Gelatine nicht ausstehen. Versuche sie so oft wie möglich zu vermeiden... zB esse ich nur vegetarische Gummibärchen oder ersetze Gelatine in Torten mit agar agar. Ich weiß nicht woran es liegt. Ich habe kein Problem damit Schinken, Hühnchenkeulen, und anderes Fleisch zu essen (nur von rind, Schwein und Huhn).. Aber beim Gedanken an Gelatine wird mir unwohl.. die Vorstellung gemahlene Knochen zu essen ist echt grausam... bin ich aufm weg dahin Vegetarierin zu werden, Oder warum kann ich keine Gelatine essen obwohl ich kein Problem mit zb nem Steak hab wo noch ein Knochen dran ist...?

...zur Frage

Gesunde, kalte und vegetarische Gerichte?

Hallo ich würde mir gerne etwas vorkochen für die Arbeit nur habe ich dort keine Mikrowelle und deswegen muss es etwas sein, dass man auch kalt essen kann:) ich hab einfach gar keinen Einfall mehr und langsam kann ich Brot und Salat nicht mehr sehen 😅 habt ihr vielleicht Ideen? und ich bin Vegetarierin also bitte nur Sachen ohne Fleisch

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?