Ist ok den partner vegetarisches Gericht zu kochen und mitzubringen obwohl er fleisch ist ich aber nicht?

8 Antworten

Hallo,

Es gibt ja Menschen, die essen beispielsweise keinen Rosenkohl, ich schon. Das heißt aber nicht, dass jede Mahlzeit, die ich esse, zwangsläufig auch Rosenkohl beinhalten muss.

Genauso kenne ich persönlich keine Person, die nur ausschließlich fleischhaltige Mahlzeiten zu sich nimmt!! So wie ich es verstehe, geht es ja auch nicht darum, dass du immer und sämtliche Mahlzeiten für euch beide kochst, sondern eher um gelegentliches gemeinsames Essen. Ihr scheint nicht gemeinsam zu leben und jede Mahlzeit zusammen einzunehmen, sonst würdest du nichts Selbstgekochtes "mitbringen". Demnach hat er doch auch genug andere Gelegenheiten zum Fleischessen.

Also, wo ist das Problem? Ich würde mich mich freuen über etwas Leckeres Selbstgekochtes, das beide gemeinsam essen können.

Ich finde es legitim, wenn Vegetarier kein Fleisch für ihren Partner zubereiten möchten.

Wenn der Partner unbedingt Fleisch will, kann er sich das ja selbst zusätzlich machen.

Erwin71770812  14.02.2024, 18:08

Da muss man ihm aber die Möglichkeit bieten. Die Frau eines Freundes ist Vegetarierin. Wenn er sich selber Fleisch zubereiten möchte, dann sagt sie: In meiner Kücher wird kein Fleisch zubereitet!" Wieso ist das "ihre" Küche? Ich bin ein Feind von jeder Form von Diktatur.

Schnuppi3000  14.02.2024, 18:19
@Erwin71770812

Das musst du sie selbst fragen. Ich kenne viele Vegetarier und Veganer. So einen Fall habe ich noch nie mitbekommen.

Selbstverständlich ist das in Ordnung, warum auch nicht?

Du kannst ja kaum immer alles in einem Gericht verarbeiten, das er mag, oder? Insbesondere, wenn du dann nicht mitessen könntest.

Wenn man weiß das er es gerne mag ... ansonsten sollte man ihm kochen was er mag oder es komplett lassen.

Für mich persönlich wäre ein vegetarisches Gericht nichts.

Lelazoe  12.10.2023, 21:45

Willst du mir allen Ernstes sagen, dass du bei jeder Mahlzeit IMMER Fleisch dabei hast?

Lelazoe  12.10.2023, 21:46
@Loka95

Auch frühstück, Mittag , Abend und Snack? Was ist du denn den ganzen Tag über?

Loka95  12.10.2023, 21:52
@Lelazoe

Ich frühstücke nicht. Mittags und Abends ja. Snacks zählen nicht als Mahlzeit, zumindest nicht wenn es ja nur Süßes ist (und auch das konsumiere ich eher selten).

Die meisten "Allesesser" bestehen nicht darauf, zu jeder Mahlzeit Fleisch zu bekommen. Ich selbst esse gerne leckere vegetarische Gerichte, auch wenn ich kein Vegetarier bin.

Du kennst Deinen Partner sicherlich. Ich denke, er freut sich auch über vegetarisches Essen. Fleisch kannes ja andermal wieder geben.

HarryXXX  12.10.2023, 19:19

Genauso ist es, bei uns Allesfresser liegt die Betonung auf Alles. Natürlich freut man sich da. Ich hatte z.B viele Kollegen aus nicht europäischen Ländern, mit einigen davon habe ich direkt vor Ort hier in Deutschland zusammengearbeitet. Und natürlich haben die ab und zu mal was aus ihrer heimischen Küche mitgebracht. Das war teils mit Fleisch und teils eben vegetarisch oder vegan. Und jedes Mal habe ich mich gefreut wie ein Schneekönig, wenn mir jemand von meinen Kollegen und Mitarbeitern so eine Aufmerksamkeit entgegengebracht hat. Fleischfresser sein heißt ja noch lange nicht, dass man alles vegetarische und vegane nicht mag oder gar verachtet.