Vegetarisches Gericht zum beeindrucken?

13 Antworten

Kürbis- oder Tomatencremsuppe, wenn du einen Pürierstab hast.

Kürbissuppe mit Curry und Kokosmilch, da findest du Rezepte. Dazu kannst du ein gutes Brot vom Bäcker reichen.

Tomatencremesuppe am besten aus Dosentomaten und Tomatenmark. Frisches Gemüse anbraten, dann mit Dosentomaten etc mindestens 1 Stunde köcheln. Zeit ist das Geheimnis. Italienisch Kräuter.

Dazu passen Blätterteigschnecken mit Pesto. Gaaanz einfach. Der fertige Teig ist in der Regel vegan. Beispiellink unten. Kannst du auch zeitig machen, kalt kann man die auch essen.

Pastagerichte gibt es viele. Die Blätterteigtaschen könntest zu auch zu Pasta Alfredo reichen. Alfredo ist auch einfach gemacht und schmeckt sehr gut.

Am besten ausprobieren vorab.

https://www.chefkoch.de/rezepte/43911014966798/Pasta-Alfredo.html

https://www.einfachbacken.de/rezepte/blaetterteigschnecken-mit-pesto-der-schnelle-partysnack

Danke für deine guten Ideen die Tomatencremesuppe werde ich mir auf jeden Fall merken

0

Hallo exyoo, hier das Flammkuchenrezept:

https://www.chefkoch.de/rezepte/1304441235473369/Flammkuchen-mit-Ziegenkaese-und-Honig.html

In diesem Rezept wurde der Teig selbst hergestellt. Ich kaufe immer einen fertigen Flammkuchenteig aus der Kühlung bei Edeka oder real. Und mit Ziegenfrischkäse ist eine Ziegenrolle gemeint. Wichtig ist der frische, gehackte Rosmarin. Trockenkräuter schmecken hier nicht, da diese steinhart sind. Beides, also auch die Frühlingszwiebeln frisch dazu reichen und nicht mitbacken. Auch der Honig wird erst nach dem Backen je nach Geschmack darüber geträufelt.

Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg mit Deinem Date und guten Appetit!

Vielen lieben Dank ich lasse es dich wissen wie es uns geschmeckt hat ^^

0

Hirsebratlinge (köstlicher Frikadellenersatz) mit Salzkartoffeln und einer Sahne-Curry Soße. Dazu noch etwas gedämpftes Gemüse, wie Möhre, Blumenkohl, Kohlrabi, ect... je nach Geschmack.

Das ist nur die Esskultur ehemaliger Fleischesser, Sahne ist auch ein tierisches Produkt. Ein würziges Risotto mit Juliengemüse z.B.

0
@luibrand

Sahne ist doch nicht vom Tier oder hast du mal was von der Sahne-Kuh gehört? ;)

es geht um vegetarische Gerichte nicht Vegan.

0
@exyoo

Sahne ist ein tierisches Produkt, wie alle Milchprodukte. Ich bin ein Riesenfan davon - mal ganz beiläufig.

0
@luibrand

Riesen fan von Milch-Produkten? ^^"

0
@exyoo

Sahne, Schmand und Buttermilch im Speziellen !

0

Das hört sich sehr schmackhaft an, dank.

0

Flammkuchen mit Ziegenfrischkäse, frischem Rosmarin und etwas Honig darüber. Schmeckt ziemlich raffiniert. Auch die Version mit Lachs und Frühlingszwiebeln ist lecker... und beides ist ganz einfach herzustellen.

Danke schön für diese sich außergewöhnlich anhörende Idee, ich denke damit werde ich sie Beeindrucken, auch wenn ich Ziegenkäse nicht so mag :)

0
@exyoo

Gerne. Soll ich Dir das Rezept heraussuchen?

0
@exyoo

Du weißt aber schon, dass Ziegenkäse garnicht nach Ziege schmeckt ? Isst die Angebetete auch Fisch, Eier und Käse ??

0
@exyoo

Okay, ich schreibe es Dir in einem Antwortfeld...

0

Einen portobelloburger - aber da solltest du das brot selbst machen

Pasta geht immer - gibts einige gute rezepte

Sonst einen gemüseauflauf

An einen Gemüseauflauf habe ich auch schon gedacht Dankeschön :)

1
@exyoo

Den käse nicht vergessen

1
@Nill

5 packungen käse in eine auflaufform geben und ab in den Backofen schieben... Mein Leibgericht :D

1
@exyoo

Vergiss nicht das stuck tomate damits gesund is

1
@Nill

Ist tomate nicht ein Tierisches Produkt? xd

1
@exyoo

Frittier sie in butterschmalz dann passts

1

Was möchtest Du wissen?