Vegetarisches Gericht für 15 Leute...!?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo cricetus,

für Deine Party habe ich den folgenden leckeren Vorschlag:

Gefüllte Paprika –„vegetarisch“ für 15 Personen

23 Paprikaschoten,- 30 Scheibe/n Weißbrot ,- 8 EL Öl (Olivenöl) ,- 8 Zehe/n Knoblauch ,- 1500 g Feta-Käse ,- 24 EL Schmand,- Salz ,- Pfeffer ,- Thymian ,- Petersilie ,- 8 EL Kapern oder Oliven,- 15 kl.Dosen Pizzatomaten ,- Salz ,- Pfeffer ,-

Paprikaschoten waschen, Deckel abschneiden und aushöhlen. Olivenöl in einer Pfanne erhitzen, das Weißbrot in Würfel schneiden und darin rösten, den Knoblauch dazupressen und kurz mitrösten. Feta würfeln, mit dem Schmand, Salz, Pfeffer, Thymian, Kapern (o. Oliven) und klein gehackter Petersilie mischen. Zuletzt die gerösteten Brotwürfel untermischen. Das Ganze in die Paprika füllen, Deckel draufsetzen und in eine Auflaufform stellen. Die Pizzatomaten mit Salz und Pfeffer würzen, um die Paprikaschoten verteilen und für ca. 45 Minuten bei ca. 180 - 190 Grad im Ofen lassen. Vorsicht, die Schoten werden oben schnell dunkel (evtl. nach 20 Minuten mit Alufolie abdecken).

Dieses Gericht lässt sich gut vorbereiten und warm halten, damit Du mehr Zeit für Deine Gäste hast. Sollte davon etwas übrig bleiben, lässt es sich auch sehr gut einfrieren.

Aber Du wirst sehen, das ist ratz fatz komplett verputzt, und Du bekommst ein dickes Lob dafür.

Lieben Gruß – ich wünsche Dir eine gelungene Party.

Und bedenke: „Wer ohne Liebe kocht, hat die „wichtigste“ aller Zutaten vergessen.

es freut mich, dass Du mein Rezept Deinen Gästen servieren möchtest.

♥-lichen Dank für das „Sternchen“ -- cricetus

0

nudelsalat bestehend aus schleifchen-nudeln oder hörnchen, vielen kräutern,zwiebel (gewüfelt), möhrchen+erbsen aus dem glas, gewürfeltem schafkäse, joghurt(pur) und zitronensaft. würzen nach belieben mit salz, pfeffer, honig (oder zucker) wenn vorhanden, könnte man auch gewürfelten apfel oder mango zufügen. die zutaten lassen sich in der menge auf viele oder wenige leute entsprechend "einstellen". sollten noch fleischfresser dazu kommen, könnte man denen noch etwas kleingeschnittene wurst in ihre portion salat geben.