Mittagessen in der Schule - was kann man von zu Hause gut mitnehmen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also ich finde Hüttenkäse salat richtg richtgi lecker .. hört sich komisch an aber is so ! einfach Hüttenkäse mit Kräutern und salz mischen und Tomaten reinschneiden ;) also als mittagsessen würde ich dazu dann noch ein volkornbrot mit frischläse und käse oder salat oder so essen ,... was ich auch lecker finde sind gemüsebratlinge die shcmecken kalt nämlich auch ;) da kannst du ja mal im Internet nachschauen ... oder du machst dir am abend eine Pizza und nimmst paat stücke mit kalt schmeckt sie ja auch super ;) entweder teig selber machen oder fertigen teig kaufen und dann einfach Tomatensoße Tomaten keine Ahnung was du eben draufhaben möchtest ... Sandwichs , einen salat und das Dressing extra damits nich matschig wird puuh da gibt's viel oder ein stück hühnchen einpacken kalt auch sehr lecker

belegte Brötchen, Nudelsalat,

Probiers doch aus ob du damit satt wirst

in der Früh aufstehen und das essen was du während der Schule auch essen würdest.

Obst (Äpfel, Birnen, Aprikosen usw.) geschnitten und Gemüse (Karotten und Gurken) oder ein belegtes Sandwich, Breze usw.

Hallo Rennfan,

du könntest -Gemüsegratin machen und am nächsten Tag einfach in einer Tupperdose mitnehmen, -dann nehme ich mir immer vegetarische empanadas mit, mit verschiedener Gemüsefüllung. Das schmeckt kalt auch sehr sehr lecker -oder es gibt auch fertig abgepackte salate von aldi, die könntest du auch mitnehmen.

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.

VG Caro

Also, der Wrap weicht dir durch, das finde ich keine gute Idee.

Ich würde eher in Richtung Obstsalat denken, eventuell mit einem Sandwich dazu. Bananen sind auch praktisch, weil schon fertig verpackt. Wenn ihr in der Cafeteria Milch oder Joghurt kriegt, könntest du auch Müsli mitnehmen.