Fleisch aus Massentierhaltung vermeiden - Restaurant?

15 Antworten

In guten oder sogar Spitzenrestaurants ist das Fleisch nicht aus Massentierhaltung. denn das schmeckt ein Gourmet. Aber man gibt natürlich auch viel Geld aus. Diese berühmten franz. Hähnchen, hab den Namen vergessen, kosten aber auch mal eben mindestens 20 Euro pro Tier. Eher mehr, und im Supermarkt werden die gar nicht angeboten. Da muss man in den größeren Städten in Spezialgeflügelhandlungen gehen.

In preislich normalen Restaurants wirst du immer Fleisch aus Massentierhaltung finden. Da ist es egal, ob es McDonalds ist oder der Ratskeller.

Hallo - ich finde deinen Ansatz extrem gut und begrüßenswert, denn er ist ein Anfang. Mein Rat: Wenn du Fleisch aus Massentierhaltung in Restaurants vermeiden willst, besuche ausschließlich vegetarische, noch besser vegane Restaurants. Sei dir bewusst, dass es kein Fleisch gibt, das es rechtfertigt, einem Tier das Leben zu nehmen für deinen vermeintlichen Gaumengenuss... Tut mir leid, aber ich kann es nicht mehr anders betrachten, nach allem, was ich weiss über Fleisch"produktion"... Kleiner Trost: Jeder geht den Weg, den er wählt, in seinem eigenen Tempo, daran ist nichts verwerflich, denn wir sind alle nur Menschen... Ich bin froh, dass du begonnen hast, dir Gedanken darüber zu machen, wie das entsteht, was auf deinem Teller liegt. Glaub nur nicht den Lobbies, die dir einreden wollen, dass "BIO" besser und artgerechter wäre... Informiere dich zur Biohaltung, z. B. durch die Videos: "Der Wiesenhof-Skandal" und "Die Bio-Lüge". Ich wünsch dir alles Gute auf deinem Weg ! Gruß, Elsie

Nein, kannst du nicht unbedingt am Preis festmachen. Es ist ebenso möglich, dass der Restaurantbetreiber ein paar Euro mehr machen will. Aber du kannst im Restaurant nachfragen, woher die ihr Fleisch beziehen. Die Maishühner z. B. sind die zweite Wahl nach Biohuhn und kommen aus guter Haltung.

ja klar Beweise und Fakten?

2

Wie schmeckt Hühnchen auch nach dem Aufwärmen noch?

Ich koche mir das Essen für die Schule oft vor, da ich nicht zu Hause esse (Mittagessen). Ich möchte mir eigentlich immer etwas mit Fleisch machen. Da ich (fast) nur gerne Hühnchen essen, mache ich mir dann jeweils zum Beispiel eine Reispfanne mit Hühnchen. Wenn ich mein Essen dann jedoch in der Mikrowelle aufwärme, schmeckt mir das Hühnchen überhaupt nicht mehr.

Habt ihr eine Idee wie ich das Hühnchen kochen muss, damit es nach dem Aufwärmen immer noch schmeckt?

...zur Frage

geschmacksverstärker kaufen zum selber kochen

hallo leute aus gesundheitlichen und fitness gründen bin ich seit einem tag veganer und will mehr selber kochen weil überall fleisch und so drinne ist zb in kuchen. ich mag das essen bei mäc doof aber lieber wegen geschmacksverstärkern und so, zuhause schmeckt das einfach alles nach nixx... also meine frage: wo kriegt man diese geschmacks verstärker und aroma her als privat person? keine normalen gewürze sondern die richtigen intensiven sachen.... vielen danke leute!!

...zur Frage

Steak richtig braten?

Hi, ich weis ja schon wie man ein Steak brät: heißes Öl und dann rein! Aber es schmeckt bei mir nie wie in nem gute Restaurant! Wie machen es die guten Restaurants? die müssen doch irgendwas anders machen außer das ihr Fleisch vielleicht nicht vom Lidl kommt?

...zur Frage

Woher stammt das Fleisch von McDonalds? (+2.Frage)

Viele sagen , es stammt aus artgerechter,BIO Haltung aber andere Sagen das Fleisch kommt aus der Massentierhaltung ! Was ist nun wahr ?

2.Frage Wo wird das Fleisch aus der Massentierhaltung oft verkauft oder in welcher Fastfoodkette bspw. ?

Auf schnelle ,informative Antwort wird gewartet ! Danke Bussi

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?