Fleisch aus Massentierhaltung vermeiden - Restaurant?

15 Antworten

Das Fleisch kommt immer aus einer Massentierhaltung, sonnst könnte man den Bedarf der Menschheit nicht decken. Egal ob Bio Fleisch oder nicht, denn es kommt auf die Haltung der Tiere an. zB. Eingesperrt oder Freilaufend. Eingesperrt bedeutet Stress und eventuell mehr Krankheiten und daher mehr Medikamente. zB wenn Schweine oder Hühner auf sehr engen Raum gehalten werden. Die meisten merken den Unterschied nicht ob das Tier Freilaufend oder eingesperrt gewesen war. Das macht sich nur am Preis bemerkbar

PS. Das in den berühmten Fast Food Restaurant verkaufte Fleisch unterliegt genauso den Lebensmittelbestimmungen, wie das Fleisch vom Metzger um die Ecke auch. Bei Fertiggerichte steht es auf der Verpachung, wenn es sich um Fleischersatz handeln sollte wie zB. Tofu oder Seitan.

wickedsick05  12.08.2014, 01:08
Das Fleisch kommt immer aus einer Massentierhaltung, sonnst könnte man den Bedarf der Menschheit nicht decken.

quatsch...EIN Resstaurant ernährt auch nicht die ganze menschheit...

Veganer09  12.08.2014, 08:28
@wickedsick05

Wie soll man denn sonst den hohen Bedarf an tierischen Produkten decken? Vielleicht bist du da als Landwirt eine Ausnahme aber Ausnahmen bestätigen die Regel!

wickedsick05  12.08.2014, 19:18
@Veganer09
Wie soll man denn sonst den hohen Bedarf an tierischen Produkten decken?

mit mehreren Restaurants....

Veganer09  13.08.2014, 09:19
@wickedsick05

lol oh ja deshalb gibt es soviele Restaurants die Fleisch aus 'artgerechter' Tierhaltung anbieten!

wickedsick05  13.08.2014, 20:15
@Veganer09

war klar dass der vegnaer kein spass versteht denn :

Charakteristisch für den Fanatiker ist eine eigentümliche Enge des Wertblicks. Mit extremer Einseitigkeit ist sein Denken und Handeln auf die eine Idee gerichtet, die ihm eben sein Fanum bedeutet. er läßt keine Erweiterung, keine Erfassung von etwas Neuem, keine Angleichung an eine lebendige Situation zu, er fährt sich fest in einer "fixen Idee", die er ernst, düster, humorlos vertritt.

deine "Frage" geht am Thema der Frage vorbei daher bekommst du auch keine vernünftige antwort von mir und wenn du dir das nicht selbst denken kannst wie das geht ist eh hopfen und malz verloren.....dazu gibt es das forum

Fielkeinnameein  14.08.2014, 10:27
@wickedsick05
EIN Resstaurant ernährt auch nicht die ganze menschheit...

Lustig wie deine Antwort 0 Bezug zu ihrer Aussage hat .. Die Aussage ist natürlich richtig, deine Aussage hingegen hat weder was mit der Antwort zutun, noch ist sie sonderlich durchdacht, wie immer halt.

wickedsick05  14.08.2014, 19:54
@Fielkeinnameein
Lustig wie deine Antwort 0 Bezug zu ihrer Aussage hat ..

sie hat bezogen auf die Frage um die es geht sehr wol was damit zu tun....die aussage:

Das Fleisch kommt immer aus einer Massentierhaltung, sonnst könnte man den Bedarf der Menschheit nicht decken.

ist eine lüge und hat 0 mit der Fragestellung zu tun...

wickedsick05  14.08.2014, 19:56
@keoma12

welches Restaurant? siehe meine Antwort

das ist von Restaurant zu Restaurant unterschiedlich

was meinst du woher ein Restaurant sein Obst und Gemüse her hat?

Fielkeinnameein  15.08.2014, 15:27
@wickedsick05
ist eine lüge

Jaja klar, natürlich ist das eine Lüge.

mit der Fragestellung zu tun...

Ok, du zitierst eine Antwort die nichts mit der Fragestellung zutun hat und antwortest dann auf die Frage des eigentlich Fragestellers? Ergibt Sinn.

wickedsick05  16.08.2014, 00:32
@Fielkeinnameein

natürlich ist das eine Lüge.

einsicht ist der erste schritt zur besserung....

Ergibt Sinn.

weiss ich daher habe darauf geantwortet um zu zeigen dass die aussage eine lüge ist und nichts mit der frage zu tun hat einer der lesen kann hätte das bemerkt....scheinbar ist das aber unter veganern vom aussterben bedroht.

Veganer09  18.08.2014, 09:20
@wickedsick05

ja klar alle Restaurants haben Fleisch das von Tieren stammt die 'artgerecht' gehalten wurden, Mann oh Mann. Bist du jetzt endlich zufrieden?

HontaYO  18.08.2014, 20:15
@wickedsick05

"Der Veganer" hat keine offizielle Frage gestellt, somit hast du wieder mal kein Recht, ihn derart zu diskreditieren, auch, wenn man das von dir kennt... Zum Thema Fanatiker und Forum solltest du dich fairerweise bei deiner eigenen Nase fassen, aber auch diesbezüglich hege ich wenig Hoffnung auf Besserung...

HontaYO  18.08.2014, 20:20
@wickedsick05

Zum Glück ist derartige Indoktrination der Fleischverfechter (noch) nicht vom Aussterben bedroht - fragt sich nur, zum Glück für WEN...

HontaYO  18.08.2014, 20:22
@Veganer09

Nein, Wick ist erst zufrieden, wenn der letzte Veganer entkräftet am Boden liegt und gierig nach einem Happen Fleisch lechzt - da kann sie allerdings lange warten... :):):)

Veganer09  20.08.2014, 17:18
@HontaYO

ja ich frag mich ob er solche Angst hat? Vielleicht denkt er, dass es durch uns Veganer bald kein Fleisch mehr gibt lol

Hallo - ich finde deinen Ansatz extrem gut und begrüßenswert, denn er ist ein Anfang. Mein Rat: Wenn du Fleisch aus Massentierhaltung in Restaurants vermeiden willst, besuche ausschließlich vegetarische, noch besser vegane Restaurants. Sei dir bewusst, dass es kein Fleisch gibt, das es rechtfertigt, einem Tier das Leben zu nehmen für deinen vermeintlichen Gaumengenuss... Tut mir leid, aber ich kann es nicht mehr anders betrachten, nach allem, was ich weiss über Fleisch"produktion"... Kleiner Trost: Jeder geht den Weg, den er wählt, in seinem eigenen Tempo, daran ist nichts verwerflich, denn wir sind alle nur Menschen... Ich bin froh, dass du begonnen hast, dir Gedanken darüber zu machen, wie das entsteht, was auf deinem Teller liegt. Glaub nur nicht den Lobbies, die dir einreden wollen, dass "BIO" besser und artgerechter wäre... Informiere dich zur Biohaltung, z. B. durch die Videos: "Der Wiesenhof-Skandal" und "Die Bio-Lüge". Ich wünsch dir alles Gute auf deinem Weg ! Gruß, Elsie

Auch wenn du Fleisch zum Kochen kaufst und da nur Gutes draufsteht kannst du dir nie sicher sein, dass das auch stimmt. Die Menschheit ist nicht immer so ehrlich wie es scheint.

In guten oder sogar Spitzenrestaurants ist das Fleisch nicht aus Massentierhaltung. denn das schmeckt ein Gourmet. Aber man gibt natürlich auch viel Geld aus. Diese berühmten franz. Hähnchen, hab den Namen vergessen, kosten aber auch mal eben mindestens 20 Euro pro Tier. Eher mehr, und im Supermarkt werden die gar nicht angeboten. Da muss man in den größeren Städten in Spezialgeflügelhandlungen gehen.

In preislich normalen Restaurants wirst du immer Fleisch aus Massentierhaltung finden. Da ist es egal, ob es McDonalds ist oder der Ratskeller.

Zitat: > Kann man davon ausgehen dass das Fleisch aus guter Haltung kommt?

.................auf keinen Fall ! überleg mal 15€ für ein komplettes Gericht ! ...wie soll sich das für den Gastroneom rechnen ? überleg mal , wenn man schon ca.25€ für ein Bio-Hühnchen auf dem Markt bezahlt . ... vergiß es .. das ist der billigste Mist aus der Ratio etc. .. du bist wirklich besser bedient , solche "Restaurants " zu meiden . und fragen ? .. was meinst du , was dir dann geantwortet wird ? .. , " Alles nur das Beste vom Besten .." natürlich .

es gibt zwar wirklich gute Restaurants , die tatsächlich mit Gütesiegel , Herkunftsadresse u.s.w. ihre Speisen ( Fleisch ,Fisch) ausgezeichnet haben , aber die kannst du suchen , wie die berühmte Stecknadel ... wenn einem mal gerade ganz spontan auf " Essen Gehen " gelüstet .. dann will man auch nicht noch 100km weit fahren .. es sei denn ,man wohnt in einer großen Stadt (Berlin ,Hamburg etc.),, da findest du natürlich noch das eine oder andere Lokal , wo du eventuelll mit Appetit essen kannst . !!

wenn du auf der sicheren Seite sein willst , dann esse nur vegetaisch .es gibt hervorragende ausländische vegatarische Küche beim "Thai"..... und auch beim Inder .!!. ansonsten hol dir deine Produkte vom Bio-Markt und koch selbst ,.. ist dann immer noch billiger , wie das "Massen-Hühnchen" bei deinem Inder . ..oder werde komplett Vegetarier ...( Veganer noch bessser ..;_)))

gattonero  12.08.2014, 16:24

hey cindy, du rätst als Veganer Biohühnchen zu kochen ?Biotiere müssen auch sterben . du bööööööööse ! ( DD ;)

Cindylisa  12.08.2014, 19:40
@gattonero

ja ja ..Asche über mein Haupt !

aber ich hab mal versucht neutral zu antworten , mich lediglich auf die Frage bezogen . ..Meine eigene Lebensphilosophie und ethisches Denken und Handeln interessiert in diesem Fall wohl weniger !? . und ich denke mal , daß der FS nicht vorhat zum Veganer zu werden ..und außerdem du kleiner Klugschei...er , ich hab nicht "gesagt" er soll Bio-Huhn kochen , sondern er sollte doch im BIO -MARKT einkaufen .z..Bsp....unsere Biomärkte hier verkaufen ausschliesslich Fleisch aus artgerechter Haltung ( mit Nachweis ) .. !!!! hdl...;-)))

Veganer09  13.08.2014, 09:12
@Cindylisa

artgerechte Haltung gibt es so wenig wie freie Gefängnisinsassen. Sorry aber ihr fallt zuviel auf die Werbung rein ;)

Cindylisa  13.08.2014, 13:23
@Veganer09

naja .. es gibt sie schon ... nur eben nicht an jeder Ecke .. und es gibt schon einen himmelweiten Unterschied zwischen Massentierhaltung und dieser Haltung :

http://www.freilandhof.com/

und ICH falle auf GARNICHTS rein . ich esse GARKEIN Fleisch und fertig !!! ich bin gegen jedes Töten von Lebewesen .,,,egal ob vorher artgerecht gehalten oder nicht !!!!!!!!!!! aber warum verdammt nochmal mu0 ich mich hier eigentlich für meine Antwort rechtfertigen ??? ---

Veganer09  13.08.2014, 16:01
@Cindylisa

Tiere werden, sei es jetzt 'artgerechte Haltung' oder Massentierhaltung, immer gefangengehalten und getötet also ist das sowieso irrelevant. Wenn wir Fleisch essen müssten, was ja nicht der Fall ist, dann wäre dies ja noch gerechtfertigt!

und ICH falle auf GARNICHTS rein . ich esse GARKEIN Fleisch und fertig !!! ich bin gegen jedes Töten von Lebewesen .,,,egal ob vorher artgerecht gehalten oder nicht !!!!!!!!!!! aber warum verdammt nochmal mu0 ich mich hier eigentlich für meine Antwort rechtfertigen ??? ---

??? sorry kapier ich nicht...

Cindylisa  14.08.2014, 12:24
@Veganer09
............... ihr fallt zuviel auf die Werbung rein ;)

Mißverständnis ???....... dann `Tschuldigung ...!!!?

HontaYO  15.08.2014, 12:03
@Veganer09

Unabhängig davon, dass ich mit dir und auch mit Cindylisa konform gehe, verstehe ich das so, dass Cindylisa versucht zu erklären, dass man einen Menschen nur dort abholen kann, wo er steht... :)

Cindylisa  16.08.2014, 17:03
@HontaYO

danke!!!! du hast es verstanden .. liebe Honta..! ;)

Dahika  14.04.2018, 13:59

da findest du natürlich noch das eine oder andere Lokal , wo du eventuelll mit Appetit essen kannst . !!

spontan ist nicht. In wirklich guten Restaurants musst du unter Umständen Wochen vorher einen Tisch bestellen. Ein Sternerestaurant hat seine eigenen Lieferanten, aber das bezahlt man auch sehr teuer.