Fleisch aus Massentierhaltung vermeiden - Restaurant?

15 Antworten

In guten oder sogar Spitzenrestaurants ist das Fleisch nicht aus Massentierhaltung. denn das schmeckt ein Gourmet. Aber man gibt natürlich auch viel Geld aus. Diese berühmten franz. Hähnchen, hab den Namen vergessen, kosten aber auch mal eben mindestens 20 Euro pro Tier. Eher mehr, und im Supermarkt werden die gar nicht angeboten. Da muss man in den größeren Städten in Spezialgeflügelhandlungen gehen.

In preislich normalen Restaurants wirst du immer Fleisch aus Massentierhaltung finden. Da ist es egal, ob es McDonalds ist oder der Ratskeller.

Hallo - ich finde deinen Ansatz extrem gut und begrüßenswert, denn er ist ein Anfang. Mein Rat: Wenn du Fleisch aus Massentierhaltung in Restaurants vermeiden willst, besuche ausschließlich vegetarische, noch besser vegane Restaurants. Sei dir bewusst, dass es kein Fleisch gibt, das es rechtfertigt, einem Tier das Leben zu nehmen für deinen vermeintlichen Gaumengenuss... Tut mir leid, aber ich kann es nicht mehr anders betrachten, nach allem, was ich weiss über Fleisch"produktion"... Kleiner Trost: Jeder geht den Weg, den er wählt, in seinem eigenen Tempo, daran ist nichts verwerflich, denn wir sind alle nur Menschen... Ich bin froh, dass du begonnen hast, dir Gedanken darüber zu machen, wie das entsteht, was auf deinem Teller liegt. Glaub nur nicht den Lobbies, die dir einreden wollen, dass "BIO" besser und artgerechter wäre... Informiere dich zur Biohaltung, z. B. durch die Videos: "Der Wiesenhof-Skandal" und "Die Bio-Lüge". Ich wünsch dir alles Gute auf deinem Weg ! Gruß, Elsie

Nein, kannst du nicht unbedingt am Preis festmachen. Es ist ebenso möglich, dass der Restaurantbetreiber ein paar Euro mehr machen will. Aber du kannst im Restaurant nachfragen, woher die ihr Fleisch beziehen. Die Maishühner z. B. sind die zweite Wahl nach Biohuhn und kommen aus guter Haltung.

ja klar Beweise und Fakten?

2

Sterne-Restaurant für Vegetarier lohnenswert?

In Deutschland gibt es rund 255 Sterne-Restaurants. Ich gehe davon aus, dass diese wohl auch vegetarische Speisen anbieten. Aber lohnt es sich eigentlich wirklich für einen Vegetarier, der überdies auch keine zuckerhaltigen Speisen, keine Saucen und auch keine Ersatzprodukte wie Tofu mag, in Sachen Essen dort hin zu gehen und an einem Abend einen dreistelligen Euro-Betrag pro Person auszugeben (mal vollkommen abgesehen vom stilvollen Ambiente)? Meines Wissens beinhalten doch zumindest die Hauptspeisen fast immer Fleisch oder Fisch und natürlich Saucen, oder?

...zur Frage

Was haltet ihr eigentlich von der Idee Insekten zu essen?

Ich spreche alle Menschen an, die was dazu sagen wollen, aber besonders die Vegetarier die aus ethischen Gründen kein Fleisch mehr essen.
Wie wir alle wissen ist die Umwelt in Gefahr. Insektenschutzmittel und Massentierhaltung, aber natürlich auch Autos und vieles mehr, bedrohen das Klima und die ganze Welt. Leider gibt es auch zu viel Plastikmüll. In meiner Frage geht es allerdings eher um Tiere. Könnte man nicht anstatt Insekten zu töten mit giftigen Stoffen, Insekten essen? Dadurch würden wir die anderen Tiere mehr in Ruhe lassen und wir bräuchten weniger Insektenschutzmittel oder Massentierhaltung. Natürlich sollten wir nicht die immer seltener werdenden Insekten wie Bienen essen, aber was haltet ihr generell von der Idee? Und wenn man auch nur zwei bis drei mal pro Woche Fleisch isst, sind die Insekten auch nicht bedroht. Klar, es sterben auch Tiere, das tut mir auch Leid, aber wenn ich kein Fleisch mehr esse ändert es ja auch nichts. Da müssten viel mehr mithelfen. Außerdem akzeptiert meine Familie das nicht und ich mag Fleisch doch schon sehr, desshalb die Idee.
Insekten gibt es doch sowieso sehr viele schon und sie sind auch leichter zu züchten. Die Welt wäre doch viel mehr im Einklang mit der Natur, oder??

...zur Frage

Politik und Tierschutz?

Hey, ich arbeite gerade an einem Referat in Deutsch. Vom Lehrer haben wir das Thema: "Eine bessere Welt-Wie kann man die Welt verbessern?" vorgegeben bekommen. Nun habe ich mir natürlich direkt das Thema "Warum Veggie? Welt retten durch bewusstere Ernährung" ausgesucht. Das Referat soll nur zehn Minuten lang gehen, deshalb werde ich von Pelz, Leder, Zirkus und Tierversuchen nichts erwähnen können und habe mich allein auf die Ernährung, bzw Konsum von tierischen Lebensmitteln beschränkt. Weiß jemand von euch zufällig was in der Politik für Pläne zur Verbesserung der Haltungsbedingungen, Schlachtungsbedingungen usw. vorliegen, oder was schon getan wurde? Im Internet find ich nicht wirklich viel, was vermutlich daran liegt das die Politik nicht viel macht, bzw auch nicht viel machen kann, wenn die Bevölkerung das nicht will (die Grünen z.B. haben ihren Veggie-Day ja deshalb aus ihrem Programm gestrichen leider). Nur dass bis Mitte 2017 das Kükenschreddern durch ein anderes Verfahren ersetzt werden soll (wobei das ja ziemlich umstritten ist ob das wirklich umgesetzt wird) hab ich recherchiert.

...zur Frage

Wie schmeckt Hühnchen auch nach dem Aufwärmen noch?

Ich koche mir das Essen für die Schule oft vor, da ich nicht zu Hause esse (Mittagessen). Ich möchte mir eigentlich immer etwas mit Fleisch machen. Da ich (fast) nur gerne Hühnchen essen, mache ich mir dann jeweils zum Beispiel eine Reispfanne mit Hühnchen. Wenn ich mein Essen dann jedoch in der Mikrowelle aufwärme, schmeckt mir das Hühnchen überhaupt nicht mehr.

Habt ihr eine Idee wie ich das Hühnchen kochen muss, damit es nach dem Aufwärmen immer noch schmeckt?

...zur Frage

geschmacksverstärker kaufen zum selber kochen

hallo leute aus gesundheitlichen und fitness gründen bin ich seit einem tag veganer und will mehr selber kochen weil überall fleisch und so drinne ist zb in kuchen. ich mag das essen bei mäc doof aber lieber wegen geschmacksverstärkern und so, zuhause schmeckt das einfach alles nach nixx... also meine frage: wo kriegt man diese geschmacks verstärker und aroma her als privat person? keine normalen gewürze sondern die richtigen intensiven sachen.... vielen danke leute!!

...zur Frage

Woher stammt das Fleisch von McDonalds? (+2.Frage)

Viele sagen , es stammt aus artgerechter,BIO Haltung aber andere Sagen das Fleisch kommt aus der Massentierhaltung ! Was ist nun wahr ?

2.Frage Wo wird das Fleisch aus der Massentierhaltung oft verkauft oder in welcher Fastfoodkette bspw. ?

Auf schnelle ,informative Antwort wird gewartet ! Danke Bussi

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?