Ist Hühnchen in Fertig-Mikrowellen-Gerichten noch roh?

5 Antworten

Das ist immer vorgekocht und ziemlich steril.

2oh49t
Fragesteller

Was bedeutet "vorgekocht"?

Rheinflip  04.07.2022, 13:24
@2oh49t

Vorher gekocht, bereits gegart. Rohes Fleisch hält niemals in Konserven

noname68  04.07.2022, 13:24
@2oh49t

"fertiggericht" heißt, dass es fertig gegart ist und nur warm gemacht werden muss.

In der Mikrowelle wird Essen nur noch erwärmt, deswegen steht das auch so auf der Verpackung. Gegart wird da gar nichts mehr, das Hühnchen ist nicht roh.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

ob durchgegartes geflügelfleisch trocken oder feucht ist, ist erstens eine frage des geflügeltyps und der restlichen umgebung sowie zweitens der temperatur.

frisch, noch warm und nicht zu lange gebraten wird es immer saftig sein. zu lange gebraten oder stundenlang offen liegen gelassen wird es trocken und kalt werden, für die meisten leute eher ungenießbar.

fertig zubereitet wird es in der soße nach ende des aufwärmprozesses in der mikrowelle wieder weich und feucht werden.

Das ist bereits gegart.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich koche, grille und esse gern :-)