Muss die Mikrowelle länger laufen, wenn mehr drin ist?

3 Antworten

Ich habe eine Mikrowelle mit Drehteller und darin nicht unbedingt...kann man dann evtl. etwas länger laufen lassen, ist aber bei mir nicht wirklich relevant - kommt also auch auf das Gerät an.

Wenn Du die beiden Fertiggerichte übereinander stülpst (aufeinander legst), kriegst Du nur unzureichende Ergebnisse - keines von beiden wird wirklich essfertig warm.

Es gibt aber einen Trick, der wirkt: Du schaffst "Luft" zwischen den beiden Gerichten, indem Du eine Art Gitter zwischen die beiden Fertigpackungen stellst. Ein Höhenunterschied von ca. 5-7 cm würde schon ausreichen.

Solche Vorrichtungen gibt's im Handel, kannst Du Dir aber mit Einfallsreichtum locker selbst basteln.

Sieh mal zB hier:

https://www.moderne-hausfrau.at/p/genialo-mikrowellen-tellerstapler-blau-6640486/?gclid=EAIaIQobChMIweia466fgwMVaJaDBx2AkgqvEAQYAiABEgIht_D_BwE&utm_medium=sea&gad_source=1&utm_content=pla&variant=6640486&utm_source=google.at&utm_campaign=02_-_PLA_-_Max_-_DB_Gruppe_4_bis_5

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, nicht unbedingt doppelt so lange, aber länger...