Verkürzt sich die Zubereitungszeit?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sollte keine nennenswerte Rolle spielen.

Wichtig ist schlussendlich ja nur, dass es heiß bzw. durchgewärmt ist.

Ich hab z.b. eine Mikrowelle, bei der man die Wattzahl auch nicht direkt einstellen kann, sondern deren Programme nach Gericht (Fisch, Fleisch etc.) unterteilt ist und man theoretisch jedesmal ins Handbuch schauen müsste, um herauszufinden, welches Programm welcher Wattzahl entspricht.

Mache ich entsprechend auch nicht, sondern nehme idR das Standardprogramm, dass 800 Watt hat. Lediglich, wenn höhere Anforderungen auf der Verpackung stehen, lasse ich es etwas länger drin. Wenn die Anforderungen geringer sind, nehme ich dennoch die Dauer, die auf der Packung angegeben ist.

xxXScarfaceXxx
Fragesteller

Danke für deine hilfreiche Antwort, aber ich habe schon gegessen.Hab es einfach bei 3 Minuten gelassen.

Das merkt man sonst würdest du dir eher ein Brötchen holen als diesen Chemie mist.

In der Regel hat die Mikrowelle stufen wo du die Watt anzahl einstellen kannst

xxXScarfaceXxx
Fragesteller

Kann man nicht einfach auf die gestellte Frage antworten.Von mir aus kannst du deinen Senf ruhig dazu geben, wenn du wenigstens auf die Frage eingehen würdest.

NicoNRW  09.06.2023, 14:49
@xxXScarfaceXxx

Habe ich doch, du kannst die Wattanzahl regulieren am Rad das eine ist für Zeit das andere für Watt

xxXScarfaceXxx
Fragesteller
@NicoNRW

Kann man bei diesem Gerät nicht, und auf die gestellte Frage hast du definitiv nicht geantwortet oder hast du Leseprobleme.

NicoNRW  09.06.2023, 14:51
@xxXScarfaceXxx

Junge Junge du bist aber ganz schön undankbar, bei manchen Geräten wird die Wattzahl auch mit tasten auf dem Gerät eingestellt

xxXScarfaceXxx
Fragesteller
@NicoNRW

Undankbar für was...bei diesem Gerät kann man das nicht mehr umstellen aufgrund eines Defekts.Keine Ahnung, was so schwierig daran ist, eine Frage zu beantworten, die klar und deutlich formuluert wurde.Egal hauptsache immer klugscheissen und nicht wirklich helfen.