keine mikrowelle vorhanden

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke schon, dass man die auch Notfalls im Wasserbad zubereiten kann. Da die meisten Mikrowellen Gerichte meist nur noch erhitzt werden müssen, liegt die Zubereitungszeit bei dir.

nicht alle gerichte kann man im einem wasserbad erwärmen. bei einer roulade oder ähnlichem besteht die gefahr das es in der mitte nicht ausreichend warm wird. mikrowellen sind recht günstig. zum ausprobieren reicht auch eine für 50 euro

ach ja ... und erwarte blos nicht zuviel von solchen gerichten ^^

Wasserbad geht, auspacken und im Topf erwärmen geht auch gut (wenn es zum Beispiel Gemüse oder etwas ist, was nicht aus mehreren verschiedenen Komponenten besteht) Aber im Endeffekt kannst Du dann auch gleich selbst kochen, da die Mikrowellengerichte teuer und oft schon zu Tode verarbeitet sind

Wasserbad geht sehr gut

Meist steht auch drauf, wie man die Gerichte im kochenden Wasserbad erwärmen kann.

Und da gilt zumeist fünf Minuten länger als in der Mikrowelle.

hieber
Fragesteller

bei den gerichten stand immer ausschließlich nur die zubereitungszeit für die mikrowelle, sonst hätte ich natürlich das waserbad gewählt.