Mikrowelle No-Name

3 Antworten

Viele Markenhersteller bieten ihre Produkte auch ala No-Name an. Als Markenhersteller, egal von welchem Produkt, achtet man aber eher auf Qualität, um nicht seinen Ruf zu verlieren. No-Name-Produkte stehen aber sehr oft ihren Markenpedanten in nichts nach. Eine Rollex-Uhr zeigt auch nur die Zeit nan, wie jede andere auch, ist aber wesentlich teurer, da Prestige-Objekt. So wäre es auch bei der Mikrowelle. Schauen, ob sie das tut, wofür sie gebaut wurde und dann auf das Preis/Leistungsverhältnis achten. Man kann auch bei teuren Markenartikeln ganz schön auf die "Schnauze" fallen.

Nein, keinenfalls. Da gibt es riesige Unterschiede. Lieber ein etwas älteres Modell, aber gut. Kein Wegwerfprodukt, das nach einiger Zeit schon vorprogrammiert ist kaputt zu gehen Ich empfehle dir eine Panasonic, ich habe meine, mit allem drum und dran, seit wirklich 30 Jahren, man sieht es ihr nicht an und die ist besser als die neuen Modelle.

hoermirzu  17.02.2015, 09:33

Mein "Noname" ist inzwischen mindestens fünfzehn Jahre alt und sogar der gläserne Drehteller ist noch ganz.

Warum kaufst Du nicht einfach bei Lidl, Aldi, Penny, Edeka, ....? Meist sind das auch "No Name Produkte", immerhin neu und mit Gewährleistung. Die Preise für Standardgeräte liegen bei € 50,-, was will man mehr?