Ist es ratsam nicht originale Apple Kabel oder Adapter bei ebay oder Amazon zu kaufen?

Adapter  - (Apple, eBay, Fernseher)

5 Antworten

Einen Mini-Displayport bzw. Thunderbolt Adapter auf HDMI bietet Apple selbst überhaupt nicht an. Auch im Apple Store werden da nur Adapter von Drittanbietern verkauft, z.B. von Belkin.

"No-Name" Adapter von eBay oder Amazon sollten es vielleicht nicht unbedingt sein, aber von bekannten Zubehörherstellern kannst du bedenkenlos kaufen. Bei Amazon kannst du ja auch die Rezensionen durchlesen.

Achte darauf, dass der Adapter auch den Ton überträgt.

Die funktionieren einwandfrei. Habe selbst ein MacBook Air und ein Surface Pro und wollte auch für beide ein Kabel. Wenn ich mir jeweils die orginialen Zubehörteile geholt hätte, wären das mindestens 60€ Kosten gewesen. Habe mir dann einfach das billigste Kabel von Amazon gekauft und das funktioniert einwandfrei! Für Präsentationen in der Uni ist das Kabel wirklich super, allerdings musste ich feststellen, dass wenn ich ganz normal auf dem Fernseher meinen Computer steuere, dass da schon eine krasse Verzögerung ist. Weiß allerdings gerade nicht, ob das mit einem "teureren" Kabel besser funktionieren würde, oder ob das generell so wäre.

Garantie verfällt dann aber ist eigentlich egal

Quatsch..

1

Danke für deine schnelle Antwort!Aber Garantie? Für's Macbook? Für den Fernseher? Das kann ich mir nicht vorstellen! Aber wichtiger ist mir ob die "No Name" Adapter bzw. Kabel genauso gut und problemlos funktionieren?

0

Doch ist beim iPhone so da Apple sagt man darf nur Originalteile benutzen

0
@Checker2601

Aber doch nicht nur Original-Kabel... Was für ein Blödsinn...

Gemeint ist eher, dass eine Reparatur nur mit Originalteilen und von autorisiertem Fachpersonal durchgeführt werden darf, da sonst die Garantie verfällt.

Man sollte sich aber bei Zubehör natürlich an MFi-zertifizierte (Made for iPhone/iPad/iPod) Produkte halten.

0

Wo kann man das ORIGINALE "Mein Kapf" Buch kaufen?

Hallo, ich möchte mir das originale Buch "Mein Kampf" kaufen. Aber ich finde es nicht auf ebay oder amazon, nur Bücher mit ausschnitten aus dem Buch.Gibts es das überhaupt zu kaufen?

MFG

...zur Frage

Apple tv gebraucht kaufen?

Hallo!
Ich bin am Überlegen mir ein Apple Tv 3 über Ebay kleinanzeigen zu kaufen.
Was sagt ihr dazu ?
Ist es ratsam sowas gebraucht zu kaufen oder lieber neu im Applestore?

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Mini Displayport und Thunderbolt?

Hallo Community, Ich wollte mir für meinen Mac einen Zweitbildschirm von Asus kaufen und dafür brauche ich einen DVI auf Thunderbolt Adapter. Ich finde bei Amazon aber nur DVI auf Mini Displayport Adapter. Ich wollte nochmal nachfragen ob das so alles klappen kann. Unten habe ich nocmal das Kabel aufgelistet. Danke schonmal! :)

Kabel: http://www.amazon.de/CSL-DisplayPort-Datenkabel-Zertifiziert-Grafikkarten/dp/B00J5DLZMA/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1457204681&sr=8-1&keywords=DVI+auf+thunderbolt

...zur Frage

iPhone mit gefälschtem Ladekabel laden?

Am Sonntag verkauft mir son Typ von eBay ein Lightning-Kabel(und Adapter).Er weiß selber nicht, ob das Kabel Original ist, da er es selber nur von eBay gekauft hat.Jedoch steht auf der Seite von Apple, dass man das iPhone nicht mit gefälschten Kabeln laden sollte, da das iPhone dadurch beschädigt werden könnte.Außerdem würde Apple ja dann auch selbst innerhalb der Garantie keine Haftung übernehmen wenn was passiert, dadurch dass man das iPhone mit nem gefakten Kabel geladen hat.Also was sollte ich jzt machen?Ihm sagen, dass ich es doch nicht kaufe oder es einfach auf gut Glück kaufen und dann, falls ich feststelle, dass es ein nachgemachtes ist, es wegwerfen und habe dann das Geld umsonst ausgegeben?(Habe übrigens ein originales Kabel und wollte das halt nur als Ersatz kaufen, weil es so günstig ist, also Ladekabel und Adapter zusammen 8€).Aber dabei habe ich mir auch überlegt, dass das ja theoretisch gar nicht original sein kann, da das viel zu günstig wäre, weil ein Original Lightning-Kabel ja neu schon 25 und ein Adapter 20
kostet...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?