MacBook Air M1 SSD austauschen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim MacBook Air M1 ist sowohl RAM als auch SSD fest verbaut, da kannst du Upgraden vergessen.

Seit 2019 führt Apple kein Notebook mit tauschbarer SSD, RAM ist schon viel länger fest verbaut.

Atten007
Fragesteller

Ok, vielen Dank für die nette Info! Einige andere haben mir auch schon geschrieben, dass das leider nicht mehr möglich ist ab den 2019-er MacBooks, aber 1TB reichen mir auch.

xxxcyberxxx  15.07.2021, 18:59
@Atten007

Ich persönlich würde mir - auch aus diesem Grund - kein Apple-Gerät holen, aber am Ende ist es dein Geld.

Atten007
Fragesteller
@xxxcyberxxx

Ok, das weiß ich, Apple ist ja heutzutage auch schweinig teuer… aber ich liebe Apple-Geräte sehr und deshalb möchte ich mir sehr, sehr gerne dort (also auf eBay Kleinanzeigen) ein neues, verschweisstes MacBook kaufen.

xxxcyberxxx  15.07.2021, 19:01
@Atten007

Go for it, ist dein Geld. Ich hab nur meinen Senf dazugegeben und würde es nicht tun

Ist alles verlötet, da ist nix mit Upgraden

Atten007
Fragesteller

Ok, danke für die Info, dann lasse ich das MacBook Air bei einer 1TB SSD, wenn das nicht geht.

Nein.

Den MacBook bekommst du nicht auf, weil alles verlötet ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich mit iPhones und anderen Handy-Marken
Atten007
Fragesteller

Ok, danke für die Info, ich lasse es dann bei 1TB SSD.

Geht nicht 🙅‍♂️ Daran wurde gelötet

Atten007
Fragesteller

Ok, danke für die Info!