No Name oder Marke?

5 Antworten

Ich kaufe praktisch nur No-Name (bis auf ganz wenige Ausnahmen) das sagt schon alles oder ;) Das wo ich Marke kaufe ist eigentlich nur beim "Thunfisch". Da nehme ich wenn den von Garden Gourmet weil das für mich der beste ist. Ansonsten kaufe ich aber wirklich nur No-Name (und marke eigentlich nur wenns stark reduziert ist).

Kommt ganz aufs Produkt drauf an. Bei manchen No-Name-Produkten stecken gerne mal namhafte Firmen dahinter. Zum Beispiel gibt es beim Penny in meiner Nähe die deutlich teurere Nöm-Milch und die günstigere "Ich bin Österreich"-Milch. Schaut man aber hinten aufs Ettikett, sieht man, dass beide Packungen wie auch die Milch selbst von der Nöm (dem grössten Milchproduzenten hier in Österreich) stammen. Da ich aber nicht mehr als nötig draufzahlen möchte, nehme ich die günstigere. Wenn sie eh von der gleichen Firma kommt, sollte es wohl keinen grossen Unterschied geben. Ich merke zumindest keinen. Bei anderen Produkten hingegen merkt man den Unterschied zwischen dem teureren Markenprodukt und dem günstigen No-Name-Produkt deutlich. Grade bei Süssigkeiten fällt mir das auf. Es gibt da zum Beispiel die Hanuta Riegel und dann gibt es von Penny noch die um 60-70 Cent günstigere Variante. Da merkst du den Unterschied durchaus.

Fällt mir keins ein. Vielleicht gleich gut aber nie besser.

Original ist besser:

  • Haribo Goldbären
  • Kinder Schoko-Bons
  • Pringles
  • Oreo
  • Kinder Bueno
  • Haribo Happy Cola

Markennamen sind für mich Wumpe, wos her kommt ist viel interessanter ;)