Fertiggericht mit Verpackung in den Backofen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die verpackung schmilzt, da mikrowellen nur flüssigkeiten erhitzen und der backofen halt alles

Diese Gerichte sind meistens in einer Mikrowellen tauglichen Alu Verpackung. Die Deckefolie muss dann aber weg oder zumindest eingestochen werden! Das steht doch aber normal bei den Zubereitungshinweisen dabei.

kommt drauf an, aus was die verpackung ist. papier/pappe kann verbrennen oder anfangen zu schmoren, kunststoff wird vermutlich schmelzen..

Die Verpackung ist normalerweise aus Alu, das schmilzt nicht so schnell, genau genommen erst bei über 660 Grad Celsius. Ist die Verpackung aus Plastik, dann würd ich es lassen.

schlumpfi100  16.08.2010, 12:17

wohn allein und ernähr mich zu 90% von fertiggerichten und die sind eigentlich alle in so nem plastik drin :)

Annemaus85  16.08.2010, 12:18
@schlumpfi100

Schade, dann mach sie doch vorher in eine kleine Auflaufform.

P.S.: Fertiggerichte sind oft teuer und enthalten Geschmacksverstärker. Vielleicht überdenkst du demnächst mal deine Ernährung, obwohl ich weiß, wie ätzend es ist, alleine für sich zu kochen. ;)

holsch  16.08.2010, 12:17

nicht die für mikrowellen

Die Verpackung schmilzt im Backofen.